Geeichtes Reifendruck Prüfgerät

  • Hallo Porsche Friends,


    da mir sehr geholfen wurde bei meinem letzten Problem hier im Forum, möchte ich, ev. für Neueinsteiger, etwas beitragen zum o.g. Thema.


    Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen sehr billigen Discount-Kompressor. Dieser steht in der Garage und kann Bälle, Luftmadratzen, Hüpfburgen, Fahrradreifen für Kinder usw. aufpumpen. Ein Problem war immer die Genauigkeit, z.B. bei Autoreifen. Aus diesem Grund habe ich mir ein "Geeichtes Reifendruck Prüfgerät" im Internet gekauft, z.B. von der Firma Flaig. Es gibt aber noch sehr viel andere Hersteller, die man sich durchaus immer mit ansehen sollte, je nach Bedarf.


    Der Vorteil ist, die Skallierung geht von 0 - 4 bar, mit 1/10 Teilstrichenist, ist sehr gut ablesbar und die Genauigkeit ist aufgrund der Eichung mit Zertifikat, sehr gut. Der Preis ist auch nicht schlecht.


    Viel Spaß :t:


    Bernd Robert

  • Hallo Jochen,


    richtig, dieses Gerät war für mich optimal. Jedes Gerät wird im Werk, Made in Germany, justiert und geprüft. Du solltest da ruhig anrufen. Es erhält danach ein Qualitätszertifikat, wird mitgeliefert. Die Toleranz wird mit +/- 1% des Skalenendwertes angegeben. Bei mir ist der Skalenendwert 4 bar, denn dieser Wert ist für mich ausreichend und sehr gut ablesbar, da ich dieses Gerät nur für meine privaten PKW-Reifen einsetze.


    Noch ein schönes Wochenende :)


    Bernd Robert