123 ignition Anlage im Porsche 356

  • Würde gerne in meinen 63er Porsche 356 B Super 90 die 123 igniton Zündanlage einbauen. Wer hat Erfahrungswerte und kann mir Tipps dazu geben? Vielen Dank im Voraus!!! :jump: :jump: :jump:

  • ich hab schon einige verbaut.
    Mit der dazu passenden Zündspule macht das richtig Spass ! :thumb:

  • noch geht mit der 123Ignition und sich das bestätigen lassen von der Firma , bei mir (911 HKZ 1970) funktionierte der nach dem Einbau nicht mehr , muss den DZM bei Tacho Fett auf elektronisch umbauen lassen kostet noch mal etwa 120 Euro.
    Einbau selber gemacht, schafft man selber und es braucht zur Feineinstellung noch eine Stroboskop-Lampe.
    Man kann verschieden Zündkurven auswählen und die 123 regelt bei erreichen der Höchstdrehzahl sanft ab , im Gegensatz (bei mir original) war das sehr abrupt.
    Da habe ich evtl. passende Daten für die Einstellung http://www.youtube.com/watch?v=RrKP2Nrmx98


    Mfg Hans