Heckklappe Dichtung und Spoiler

• Hallo zusammen,
    so, ich muss mal den alten Fred hier wieder hoch holen, denn meine neue Heckklappendichtung wartet auf ihren Einbau.
    Da sie akzeptabel teuer war (ca. 60 Euro) habe ich die originale vom Porsche genommen.
    Es ist übrigens eine endlose, also ohne Anfang und Ende.
    Die die drin ist hat ein Anfang und Ende - könnte also schon mal neu gekommen sein.

Nun meine Frage: Die die drin ist, ist mit einer klebrigen Masse befestigt.
    Zwar nicht sehr fest, aber immerhin nicht trocken.
    Wie muss ich sie einbauen?
    Trocken?
    Mit Silikon?
    Oder gibt es was besseres oder wie macht es der Profi oder das PZ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß aus Köln, Thomas

• Ja, den Fred habe ich auch wieder gelesen.
    Aber da ging es ja zum Schluss nur noch um das Dach und die Dichtung dort und nicht mehr um die Heckklappendichtung.
    Oder nehme ich da das Gleiche und was genau?

• Hi Thomas,

60 EUR für die originale Heckdeckeldichtung wäre ja akzeptabel.
    Die PZ-Site weist aber mittlerweile sogar einen noch höheren Preis auf als in meinem Posting Nr. 23:

Meinst Du die Teile-Nr. 94150435110 ?
    Die Meterware aus meinem o.g. Thread funktioniert übrigens perfekt.

Gruß :wink:

928robi

928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

• Habe sie einfach aufgesteckt. Sitzt sehr fest und benötigt keine Dichtmasse, Karosseriekleber etc.

Gruß :wink:

928robi

928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

• Hallo wie wird auf Bild 2 die Abschlussleiste zur Scheibe hin an den Alurahmen hin montiert ?

Kann mir da einer von euch einen Rat geben, bin gerade dabei meinen Heckklappe zu renovieren: Alu lackieren, Scheibenkleber erneuern usw.

Ein vorhandener Spoiler vom 968 soll montiert werden, leider ist mir noch nicht ersichtlich wie die Leiste an den Alurahmen geschraubt wird,

sind da Blechmuttern verbaut worden ??

Leihe mir mal das Bild von fabsen aus um zu zeigen welche Leiste ich meine, hoffe er ist mir deswegen nicht böse ;)

Grüße hejo