hallo fabi,hast du gut gemacht,gefällt mir

Heckklappe Dichtung und Spoiler
-
-
- eBay
Hallo fabsen,
Schau mal hier: Heckklappe Dichtung und Spoiler Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi,
ich habe an meinen jüngst erworbenen 968 Cabrio die Heckdeckeldichtung erneuert.Nachdem ich mich vom Anfangsschock erholt hatte (das freundliche PZ verlangt für den „Fransen“ Gummi 94150435110 sensationelle 178,49 EUR), ging ich auf die Suche nach einer Alternative.
Das benötigte Material, bekannt unter dem Namen „Kantenschutz-Dichtprofil“ , gibt es zum Beispiel hier:
Oder hier:
Kurzum: Das dort unter der Sach-Nr. 62881444 bzw. C2066-33817 zum Preis von 6,33 EUR pro laufendem Meter angebotene Material passt perfekt. Benötigt werden knapp 4 m.
Links im Bild das neue, rechts das verschlissene Profil.
Gruß
928robi
-
Moin,
hat das Coupe die gleiche Dichtungsform ? -
Hallo Robi,
auf den Fotos sieht es so aus, als wenn die neue Dichtung etwas kleiner wäre.
Stimmt das oder täuscht das Foto nur.
Und ob es dort auch die Dichtungen für das Coupe gibt würde mich auch interessieren, da bei mir die rechte Tasche im Kofferraum nach einer Regennacht ab und an feucht ist und meiner wohl auch eine neue Dichtung braucht.
Gruß Thomas -
Hi Thomas,
die beiden Profile (neu/alt) sind m.E. gleich groß. Vielleicht täuscht das Foto ein wenig, die alte Dichtung ist aufgerissen und das Klemmteil unten ist nach 20 Jahren etwas aufgeweitet.
Daß das neue Profil gut sitzt, sieht man, wenn man bei geschlossenem Heckdeckel vom Innenraum -über die umgeklappten Rücksitzlehnen-nach hinten sieht: keinerlei Lichteinfall...Wie das Profil beim Coupe aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
928robi
-
Durch die umgeklappten Rücksitze nach hinten sehen muss ich unbedingt mal machen.
Schon mal Dank für den Tipp.
Gruß -
Hi Thomas,
die beiden Profile (neu/alt) sind m.E. gleich groß. Vielleicht täuscht das Foto ein wenig, die alte Dichtung ist aufgerissen und das Klemmteil unten ist nach 20 Jahren etwas aufgeweitet.
Daß das neue Profil gut sitzt, sieht man, wenn man bei geschlossenem Heckdeckel vom Innenraum -über die umgeklappten Rücksitzlehnen-nach hinten sieht: keinerlei Lichteinfall...Wie das Profil beim Coupe aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
928robi
Cool
-
Hallo zusammen,
Ich hatte es weiter oben schon mal erwähnt: Weiß jemand, ob die sog. Zusatzdichtung (ET.Nr.: 951 512 465 02) am 968er Spoiler wirklich nötig ist bzw. ob es dazu eine günstigere Alternative gibt?Denn die 261,- € für einen knappen Meter Gummi sind mir doch etwas zuviel...
Viele Grüsse
Jürgen -
Hy,
da stimmt was nicht mit Deinen Teilenummern,das Teil ist eine Zusatzdichtung zum linken Heckschloss und ist U förmig und ca 8 cm lang und kostet
ca 50,- Euros.Das Meterstück 95151260502 01C sitzt unterm Heckspoiler bzw des Verkleidungsrahmens und kostet ca 20,- Euro.
Grüsse Orlow -
Die Teilenummer ist korrekt und stammt aus dem 944 ET Katalog vom 91er Modell. Beim 968 ist das Teil gar nicht mehr aufgeführt, daher gehe ich davon aus, daß es nicht unbedingt notwendig ist.
Ich werde es erst mal ohne die besagte Dichtung probieren und sehen, ob alles dicht ist. Wenn nicht, muß ich wohl mal sehr stark sein und tief in die Tasche greifen.Gruß
Jürgen