Heckklappe Dichtung und Spoiler

  • Zitat

    deshalb dachte ich mir, den flügel in wagenfarbe lackieren zu lassen wir beim 968cs
    wäre das ein stilbruch? oder sollte es doch oiriginal in schwarz belassen?


    hallo Fabi,mein Heckspoiler ist auch original in Wagenfarbe lackiert,das gab es beim normalen 968 gegen Aufpreis.

  • Zitat

    hallo Fabi,mein Heckspoiler ist auch original in Wagenfarbe lackiert,das gab es beim normalen 968 gegen Aufpreis.


    Danke für deine anwort,... so wie ich das sehe ist nur der heckspoiler in wagenfarbe und der die seitenleisten in schwarz?
    sieht gut aus!


    grüße fabi

  • hallo Brösel,klar ist das Geschmackssache,aber die Lackierung Heckspoiler in Wagenfarbe gab es als Option Code (471 oder 595) bin mir mit der Zahl aber nicht sicher, schon ab Werk,also wäre es kein Stilbruch.

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Hallo,
    ich hab für meinen 89er 944 S2 auch die Heckklappe mit dem 968er Spoiler bei ebay erstanden. Die war ja ab Bj. 91 auch beim 944 Serie, also hab ich wegen der Originalität keine Bedenken.


    Da der Spoiler auch etwas mitgenommen war, hab ich ihn jetzt gespachtelt und geschliffen, eine fehlende Seitenleiste bei "teilecar" bestellt. Die Lackierung steht bei mir auch an und ich finde es optisch auch ansprechender, wenn der Flügel in Wagenfarbe und der Rest schwarz ist.
    Ganz in Wagenfarbe sieht bäh aus und alles ganz schwarz etwas billig.
    Leider fehlt an der Heckklappe auch eine Dichtung (ET.Nr.: 951 512 465 02), die im PZ sage und schreibe 261,95 € (!!) kosten soll. Weiß jemand, wo man so was herkriegen kann und ob diese Dichtung notwendig ist.
    Im ET Katalog ist mit "Zusatzdichtung" bezeichnet.


    Gruß
    Jürgen

  • sodele
    spoiler lackiert und montiert.
    sieht richtig klasse aus wie ich finde.
    neue schrauben sind auch gleich eingesetzt worden und die dichtungen von alten kleberesten enfernt.
    bilder im anhang


    schönes wochenende noch


    fabi :drive: