Geht sofort aus wenn Schlüssel los gelassen wird

  • Hallo zusammen :wink:
    Mein 924 er 2,0 Sauger springt an, ABER!!! geht sofort aus, sobald ich den Schlüssel los lasse. Bei mitlaufendem Anlasser läuft er weiter...der Drehzahlmesser geht auch sofort aus, sobald ich den Schlüssel los lasse. Scheint ein Elektrisches Problem zu sein. Batterie und Brems, sowie Tank und Öl Kontrollampe leuchten einwandfrei. :-a Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob der Schalter am Zündschloß oder ander Sachen defekt sind. Bin mit meinem Latain am Ende.
    Vielen Dank
    Beste Grüße Sascha

  • Hallo
    Zündschloßschalter / Zünd-Anlaßschalter.
    Kabel auf Wackelkontakt prüfen. Schalter dann ggf. austauschen.


    Aus dem VW Regal gibt es Ersatz

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Ihr immer mit eurem VW Regal. :]) Das Ding ist da auch nicht billiger... Zumindest wenn man ein PZ in der Nähe hat kann man sich die Mühe sparen.


    Ansonsten hast du natürlich Recht, Ursache wird der Schalter oder die Verkabelung sein.

  • Hallo zusammen :wink: Leider war es das auch nicht. Habe mal nachgesehen. An den Beiden Schwarzen kabeln (Klemme 15) liegt bis zum Sicherungskasten, wärend als auch nach dem Startvorgang Strom bis zum Sicherungskasten an. Mir ist aufgefallen, das die Hupe als auch die Tankanzeige selber nicht funktionieren. Diese hängen nach dem Sicherungskasten an der Klemme 15 ! Kann da ein Relais hängen ??? Wenn welches... habe leider keine Bedienungsanleitung.
    LG Sascha

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich habe die Lösung des Problems gefunden.... :headbange
    Im Sicherungskasten selber war ein abzweig auf der Platine gebrochen..
    Da kann man ja lange suchen.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen
    LG Sascha