Hallo wer von euch hat ein Aluschwungrad in seinem 996 verbaut? Welchen Hersteller habt ihr drinnen und welche Kupplung verwendet ihr dazu?
Gibt ja diverse Anbieter wie SPEC, Fidanza ect. mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessiere da ich auch gerade vor der Kaufentscheidung diesbezüglich stehe.
-
-
ich hab eine von den Amis im 987 3,8 drinn, würds nimmer machen weil mein Getriebe rasselt, sonst keine Probleme oder Anfahrschwäche
-
Einmassenschwungrad aus Alu ist die eine Sache - eines aus Stahl die andere. Hab zwar (noch) keines verbaut - würde mir aufgrund des Rasselns wie von Eckenthaler beschrieben nur eines aus Stahl 50% Gewichtsersparnis verbauen. (-8
-
Hallo,
das Rasseln hat nicht mit dem Material zu tun. Die Geräusche entstehen weil das dämpfende Element (Zweimassen welche gefedert sind) fehlt. Die Schwingungen gehen 1zu 1ins Getriebe. Das Rasseln ist vorwiegend im Schiebebetrieb zu vernehmen, unter lasst gibt es kein Spiel zwischen den Komponenten.
Schau mal zu CB-Racing= Chris Brown hatte mal Kontakt der verbaute eine geferderte Kupplungsscheibe. Bezugsadresse USA müsste ich noch haben
http://boxcar-racing.com/forum/index.php?topic=542.0;allGrüsse
Alex
klein_alex_s -
Verminder oder elimiliert die gefederte Kupplungsscheibe das Getrieberassel spürbar?
Meinst du diese Adresse hier? cbperformance
-
Hallo Stefan,
verringert
Sachs hat auch die gefederten Kupplungsscheiben in Deutschland ca. 320€. Das Schwungrad muss an das Federpaket angepasst werden. Die angebotenen Schwungräder sind nicht weit und tief genug ausgedreht.
cb-racing.com
geht mein Link? Dort ist alles tip top beschrieben und viele Bilder sind enthalten. Das angepasste Schwungrad wäre auf 1000 Dollar gekommen.
Alex -
Meinst du den boxcar Racing link? Der geht aber auf cb racing finde ich nix.
Heist bei der Kupplung mit Federn stehen diese zu weit raus und somit kiegen die Federn am Schwungrad auf? -
Wäre es in dem Fall nicht am besten, wenn man das Originalteil des GT3 nimmt?
-
Passt das denn in den 996?
-
Zitat
Wäre es in dem Fall nicht am besten, wenn man das Originalteil des GT3 nimmt?
Passt nicht, der 996 GT3 ist ein wassergekühlter 964!
:shake: - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!