Was ist das für ein Stecker im Motorraum?

• Hallo 964-Fahrer,

könnt Ihr mir sagen was das für ein Stecker ist den man auf den 2 Bildern sieht? Er ist im Motorraum links hinten, also unter den Zündspulen/Gebläse, an der Trennwand zum Fahrgastraum. Das Kabel kommt von vorne aus der Karosserie. Ich dachte erst es ist das Kabel der Lambdasonde, denn das kommt ja da von unten aus dem Abgasstrang. Ist es aber nicht, denn dies ist da und verbunden. Ist das ein Diagnosestecker? Fahrzeug funktioniert zu 100%. Stecker ist auch schon leicht dreckig, also liegt der da schon lange so rum. Ein Gegenstück wo es reinpasst konnte ich im gesamten "Umkreis" der Kabellänge nicht finden.
    Schon mal vielen Dank für Tips.

• Halo,
    ich habe gerade bei mir nachgesehen 964C4 ich habe solch ein kabel nicht gefunden....das einzige was dem ähnlich sieht (bei mir jedenfalls) ist die lamdasonde.
    vielleicht hast du eine vorbereitung in deinem wagen die nicht eingebaut wurde.?
    (oder du hast eine zweite lamdasonde drin und die erste wurde nicht komplett entfernt ?) (ist nur laut gedacht)
    ich habe so etwas jedenfalls bei mir nicht.

netten gruß
    dark911 :thumb:

• War da nicht mal was mit JAPAN EXPORT models die eine extra sonde hatten?

Mr.JAJA :old:

If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

• Hallo Pffler,

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist ein 964 C2, Getriebe, Bj 12/92. Kein Reimport...War immer in Deutschland. Ist also ein dt. Modell (auch die Fahrgestellnr. ist für Deutschland). Schaun wir mal, vieleicht weiss noch jemand was...Wie gesagt, es funktioniert alles.

Lieben Gruss
    Serg

• Hallo

Der Stecker ist für die Stelleinheit des Tempmat.Entweder das Auto ist dafür vorbereitet oder es hatte mal einen.Gehört normalerweise in einen Halter unterhalb des Blechs mit den anderen Steckern (weiß,grün,schwarz).

LG,

racertb

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

• Hallo Racertb,

Danke für die Info. Da ist ein kleiner Blechhalter in den der Kabelstecker passen könnte, das stimmt. Man sieht ihn auch auf dem einen Bild. Also laut Unterlagen des Wagens wurde er ohne Tempomat ausgeliefert. Aber kann schon sein, dass einer mal drin war. Wagen wurde nämlich teilweise für lange Fahrten benutzt . Bzw. der Kabelstrang muss ja beim Bau schon mit rein (?).

Vielen Dank!
    :thumb:
    Lieben Gruss aus Porsche-Town Stuttgart
    Serg