Hallo zusammen

  • bin neu hier im pff und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus dem schönen Rheinland.


    Zu meiner bis jetzt kurzen doch hoffentlich nie endende Porsche-Geschichte.


    Vor drei Jahren wurde ich vom Porschevirus infiziert, ein Kumpel kam auf einmal mit einem 924S vorgefahren. Und da war es passiert!!!


    Dieses Jahr im Frühjahr hab ich dann zugeschlagen und mir einen 944 2,7L Bj’89 schwarz/schwarz gekauft. Mein Traum wurde war! Auch wenn er mit seinen 165PS von jetzt fast jedem Zafira, Touran´s usw abgezogen wird, bin ich immer nur am grinsen wenn ich in der Karre sitze.


    Ich freu mich auf die vielen tollen Erlebnisse aber auch auf die Reparaturen (bin gelernter Kfz-Mechaniker)…einfach auf die Erfahrungen die ich mache. Ich hoffe, dass ihr mir bei der Ein oder Anderen Frage helfen könnt.




    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas, :wink:


    ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem 44er ... :thumb:


    Gruß
    Sascha

    ganzjährig Audi S6 Avant 4,2 Quattro, MTM, 250 KW


    und von April bis Oktober Porsche 928 GTS



    macht zusammen 16 Zylinder, 9,6 Liter Hubraum und 690 Ps ,-))

  • Hallo Thomas,


    von mir ebenfalls willkommen im PFF :blumengruss: und natürlich Glückwunsch zum 944 :thumb:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hi Thomas,


    herzlich willkommen im Forum! :blumengruss:


    Glückwunsch zur "Transe"


    Einen schönen 44er brauche ich auch noch mal irgendwann... :love:


    Wünsche Dir viel Spaß damit, und allzeit gute Fahrt!



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin


    Edith: BILDER!!

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

    • Official Post

    Viel Freude mit deinem 944er >>> und 165 PS .... steht da nicht 220 KM/H Vmax im Schein drin ...dürfte reichen, oder :wink:

  • .... steht da nicht 220 KM/H Vmax im Schein drin ...dürfte reichen, oder :wink:



    Eddy, weisst doch: Es reicht nie..... :D


    Ansonsten viel Spass mit und Glückwunsch zum 944 :thumb:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir herzlichen Glückwunsch sagen!


    Mich hat der 2,7er Motor bisher voll überzeugt, macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und Fahrspaß definiert sich ja nicht nur durch die maximale Beschleunigung. Auch wenn ein Touran schneller beschleunigt (welcher serienmäßige soll das denn eigentlich tun?) hat man in dem Auto wohl kaum den gleichen Fahrspaß wie in einem Porsche...


    Pflege den Wagen gut, 2,7er sind selten und exklusiv ;)


    Viel Spaß mit dem Wagen und pass auf deinen Zylinderkopf auf, wenn der kaputt ist, wirds echt kritisch...


    Viele Grüße


    Philipp


    PS: BILDER!!!!

    Porsche 991, BJ 2012
    Porsche 944/II 2,7 Liter, BJ 1989


    Alltagsschleuder: Audi A3 g-tron, BJ 2014


    Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg

  • vielen Dank für die Begrüßung.


    Philipp: keine Angst pflege den Wagen wie meinen Augapfel. Ist nur von 01.04. bis 31.10. angemeldet und wird auch nur bei schönem Wetter gefahren.


    Bilder folgen in kürze... :t:

  • Jetzt mitmachen!