Hallo zusammen,
hier ein paar Sätze zum sport auto Training Nordschleife, das gestern und heute stattfand.
In Kurzform: der erste Tag war super, der zweite war nix.
Letzteres lag zum einen am Wetter (da kann keiner was dafür ...), zum anderen aber auch daran, dass das Training kurzerhand um einen halben Tag gekürzt wurde und somit um 12h45 endete ... besonders ärgerlich: der Morgen war total verregnet und gegen Mittag war die Strecke schon zu >50% wieder trocken, aber da war dann auf einmal Schluss ... und wie mir ein "Mehrfachtäter" berichtete, ist ähnliches auch im letzten Jahr schon "passiert" ...
Vom Ablauf her sah's so aus: 140 Leute in 20 Gruppen mit je einem Instruktor (sehr gute Instruktoren: ich war bei Patrick Simon in der Gruppe , Christian Menzel war dabei, Marc Hennerici, ...); jeder bekommt ein Funkgerät, der Instruktor fährt voraus und gibt Kommentare zur Linie. Es werden nur Gesamtrunden gefahren und auf der DöHö wird gestoppt. Dank Videoaufzeichnung aus dem Auto hinter mir, Instruktorfahrt in meinem Auto etc habe ich viele gute Punkte mitgenommen (die ich nur noch umsetzen muss
).
Ich habe gleichzeitig meine neue VBOX getestet: hier ein Video von einer Runde am Mittag des ersten Tages, bei der ich direkt hinter Patrick herfuhr. Das System kommt mit zwei Kameras, zwei Mikros, GPS-Empfänger und Möglichkeit für den Direktabgriff der Drehzahl aus der Motorelektronik ... ich habe vorher einige andere Video-/Kamerasysteme ausprobiert und bin von dem hier recht angetan :roll:
Den von Conti gemeinsam mit Techart und sport auto entwickelten ForceContact -Reifen habe ich auch probiert: in meinen Augen im Trockenen dem Michelin PSC klar unterlegen, im Nassen ein wenig besser als der Michelin, aber ...
Beste Grüße
Eckhard