996 Bj 1999 3,4 (185 tkm) Pleuellagerschaden Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit einem Pleuellagerschaden gemacht?


    Wie groß war die Investition in die raparatur bzw den Austauschmotor?


    Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen?


    danke für die Infos

    --- 993 Carrera --- "Jackson" ist mein Trackday-Weapon
    --- 997 turbo --- "Nero" ist der Powerplayer für die Langstrecke

  • Mein Bedauern !


    Austauschmotor im Porsche-Zentrum 12 -15 T€ laut diversen postings hier.
    Freie Werkstatt im Raum Stgt:
    Hier im Forum wurde die Firma Auer bei Heilbronn schonmal lobend erwähnt.


    Gruß Fred

  • Je nachdem was defekt ist und wieviel der Motor schon gelaufen hat kann man das auch noch reparieren.


    Ist die Kurbelwelle noch OK ?


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hallo,


    Wie ich sehe kommst du aus Leonberg,da würde ich dir die Firma www.techspeed.de ans Herz legen,denn die machen diese Motoren jeden Tag und haben somit den nötigen durchblick + die Preise für eine Instandsetzung sind nicht überzogen bei denen :deal:


    Gruß Oliver

  • Jetzt mitmachen!