Welche Bremsflüssigkeit?

  • Hallo zusammen,


    ich restauriere schon seit einiger Zeit einen ´73 Coupe Re-import aus Amerika. Als nächstes würde ich die Bremsanlage überholen.
    Der Hauptbremszylinder ist schon neu beschafft. Die Sättel sind aber noch leicht gangbar und deshalb wollte ich sie ohne zu öffnen wieder verbauen.
    Da ich aber nicht weiß, ob sich die Dichtungen der Amerikaautos im Sattel mit unserer DOT 4 Flüssigkeit vertragen, oder ob Porsche damals keinen Unterschied gemacht hat, meine Frage an die "Porschegemeinde".
    Vielleicht hat ja jemand Infos über dieses Thema.
    Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank und Grüße, vewa 40

  • Hallo,


    ich hab in meinem 73er USA Modell DOT4 drin - ohne irgendwelche Probleme.



    Siegfried

  • ...dito im 68 US Modell...seit 93`wieder in D und keine Probleme mit Dot4...warum sollte es auch ?:-(