Hallo zusammen,
ich habe einen 996 Turbo Unfallwagen gekauft. Er hatte einen Frontschaden. Am Anfang lief der Motor nicht. Es stellte sich raus, dass es die Benzinpumpe war. Vermutlich hat war der Benzintank leer und die Pumpe ist trocken gelaufen und dann zu heiß geworden. Nach dem Einbau der neuen Pumpe lief der Motor - wenn auch etwas holperig - aber ich konnte keine Gänge einlegen, weil das Kupplungspedal nicht mehr hoch kam. :shake:
Dank der Recherche hier im Forum und freundlicher Unterstützung einiger User habe ich die Hydraulikflüssigkeiten (Pentosin) überprüft und vorne (Kofferraum) etwas nachgefüllt, das Kupplungspedal ein paar mal gepumpt und das Pedal kam wieder hoch. Hinten (Motorraum) ist zu viel Pentosin drin. Es war in kaltem Motorzustand auf Hot max. Also habe ich etwas mit einer Pipette abgepumt. Ich bin aber noch nicht ganz beim Cold-Level angekommen.
Jedenfalls springt der Motor seit der "Kupplungsreparatur" nicht mehr an. Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge zwischen der Kupplungsgeschichte und dem Motor? Das Auto stand relativ lang ohne bewegt zu werden, es könnte natürlich auch was anderes sein, aber es kommt mir komisch vor, dass die zwei Sachen quasi zeitgleich passiert sind.
Bei der Kupplung tippe ich (nachdem, was ich hier gelesen habe) auf einen defekten Kupplungsnehmerzylinder. Wieso sollte sonst vorne Pentosin fehlen und hinten zu viel drin sein?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus,