Könnte gut Hilfe gebrauchen mit meinem 944

  • burnout


    ne große wahl hast du eigendlich nicht, entweder ne große brieftasche oder krempel die ärmel hoch. ich rede jetzt allgemein und nicht nur auf diesen defekt bezogen.


    trotzdem viel glück noch

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • Zum Fehler:


    Entweder der Garagist weiss genau wovon er spricht, dann hat er Recht und es ist (zunächst erstmal) ein Kopfdichtungsschaden


    Dann klaro demontieren und nachschauen was noch so passiert sei könnte.


    Wenn der Garagist nur den Dichtungsschaden vermutet, dann ist normalerweise immer richtig, erst einmal eine Druckverlustmessung (keine Kompressionsprüfung!) zu machen, dann weiss ich was los ist.


    MM

  • 2400 Euro ???? Für Kopfdichtung machen ?? :lol:


    150 Euro Kopfdichtungssatz, maximal nochmal 150 Euro fürs Kopf planen.


    Was brauch man sonst noch ? Nich viel wenn die Ventile ok sind.


    Also sagen wir 2000 Euro nur für die Arbeit oder was ? :lol:


    Sowas macht unsere Werkstatt MIT Material für die Hälfte oder noch weniger - der Preis geht mal GARNICHT !!!



  • klar sind 2400 teuer, aber wenn du original porschepreise direkt bei porsche holst, beträgt der material preis schon die hälfte. er soll mal fragen was nur die arbeitszeit kosten soll, er besorgt die teile. dann beläuft sich die summe für die arbeitzeit vl auf 500-700euro. dann besorgt er die teile (zahnriemen+rollen+dichtungen+vl wapu) aus dem internet bzw. forum und dann ist die reparatur für1,5 oder auch deutlich weniger zu bewältigen.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • WER holt schon alles bei Porsche ....


    Von Zahnriemen war allerdings noch keinerlei Rede, falls das auch anliegt sprechen wir natürlich von nem anderen Preis.


    Denn alleine diese Teile kosten 600-700 Euro ( NICHT von Porsche natürlich)


    Dennoch sollte Kopfdichtung INKLUSIVE Zahnriemenwechsel mit allen Teilen, Planen, Kopfdichtung
    + Kleinkram für 2000 Euro realisierbar sein.



    Gruss, Marc

  • Zitat

    Von Zahnriemen war allerdings noch keinerlei Rede, falls das auch anliegt sprechen wir natürlich von nem anderen Preis.


    Denn alleine diese Teile kosten 600-700 Euro ( NICHT von Porsche natürlich)

    Bitte??
    Zahnriemen und die 2 Rollen kosten zusammen 100 Euro beim freien Teilehändler.
    Und wer macht schon eine ZKD, und danach den alten Riemen wieder drauf? :rf:

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Soweit ich weiss sind das ZWEI Zahnriemen , denn man macht dann wohl kaum nur den einen,
    sonst kannst ja gleich den Alten nehmen. :rf:


    Was das fürn produktiver Beitrag ?


    Ich sprach von KOMPLETT - d.h. Riemen, Rollen, WaPu + Simmerringe/ O-Ringe - wohl logisch ....

  • Meinetwegen packen wir noch einen AGW Riementrieb für 150€ dazu.


    Aber alles andere ist (natürlich je nach letztem Wechsel und Laufleistung) optional. Kann halt passieren, daß jemand nach 10.000km alles nochmal ausnanderbauen lässt, weil irgendwo was leckt. Aber das ist Risikobereitschaft jedes einzelnen.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • wenn das alter des zahnriemen unbekannt ist ist es doch logisch nen neuen aufzuziehen, wennich jedoch wüsste er hat kaum 10tkm runter und ist kein jahr alt, würd ich ihn wieder aufziehen.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD