Ölleitungen erneuern 964er

  • Hallo ,


    ich bin gerade bei Ölleitungenwechsel .

    Alle Leitungen sind schon abgeschraubt und bestellt + öltank wird renoviert.

    Frage:

    Muss man bei Einbau der Leitungen an die Verschraubung - Gewinde ein Klebemittel oder Fett einbringen? Wenn ja, welche ?

    Oder reicht es nur alles sauber machen und richtig zusammenschrauben?

    Grüsse Vlado

    964 C2 m.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, Schaltgetriebe, Sportsitze von Werk,7 -9 Cup, KW3

  • Hallo Vlado,


    bin auch gerade dabei Die Leitungen zu erneuern.

    Ich habe die Schraubstutzen auch gleich erneuert. ( 90091500809)


    Gruß Simon




  • Ahoj,


    ich habe die Schraubstutzen nur entrostet und sauber gemacht und werde neue Dichtringe einlegen, nur weiss ich bisher nicht ob aus Aluminium oder aus Kupfer.

    Original sind Alu, aber Einige sagen , dass Kupferringe sind besser.

    In Gewinden kann man sehen, dass ürsprunglich auch irgendeine Kleber oder Dichtmmittel benützt wurde. Ich habe alle Gewinde sauber gamacht.

    Jetzt warte ich auf bestellte Ersatzteilen.

    Wie ist das dann mit Öl fühlung und folgende Vorgehenweisse?

    Da ganze Motor kein Oil hat zurzeit , muss zuerts nur 6 L einschütten werden und danach ohne DME relai starten um Druck zu kriegen.

    Wenn Agregat warm werden und Termostat öffnet sich, muss man wieder einschütten öl bis die Anzeige in mitte ist.

    Ist das richtig? Mich interesiert jede Kleinigkeit , was muss oder kann nicht gemacht werden.

    Vlado

    964 C2 m.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, Schaltgetriebe, Sportsitze von Werk,7 -9 Cup, KW3

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand Vorgehen sagen, wie ordnungsmässig ÖL einschütten nach Ölleitungenwechsel? Habe ich diese Vorgehen richtig beschrieben in vorherige Beitrag ?

    Grüsse Vlado

    964 C2 m.J.92, C00, Schwarz-Schwarz, Ohne SD, Schaltgetriebe, Sportsitze von Werk,7 -9 Cup, KW3

  • Hallo Vlado,

    Fast richtig..beim normalem Ölwechsel füllt man 6L bei stehendem Motor ein und lässt ihn an...dann gleich 3 L bei laufendem Motor Nachfüllen.

    Der genaue Ölstand wird erst bei warmem Motor gemessen (Genauer gehts mit dem Messstab)

    bei erneuerten Leitungen kannst du auch ohne weiteres 7L Öl in den stehenden

    Motor einfüllen und den Rest (2-3L ) bei laufendem Motor Nachfüllen

    Beim Trockensumpf macht ein fehlender Liter nichts aus, also kann man ganz entspannt sein.

    Viel erfolg: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert H ()