Zentralverriegelung defekt

  • Hi,


    meine Zentralverriegelung ist seit gestern defekt: die Verriegelung auf der Beifahrerseite macht nur noch auf, aber nicht mehr zu. D.h. wenn ich aufschliesse öffnen beide Türen, wenn ich abschliesse schliesst nur die Fahrertüre, das "knöpfchen" an der Beifahrerseite bleibt oben. Mit dem Schalter in der Mittelkonsole ist es genau dasselbe. Der Alarm ist nach dem abschliessen übrigens scharf, obwohl die Beifahrertüre nicht verriegelt ist.


    Ich tippe auf den Servomoter der ZV auf der Beifahrerseite...hat jemand andere Ideen? Kann mir jemand erklären wie ich da drankomme, bzw. wie ich die Türverkleidung auf der Beifahrerseite wegbekomme?



    Vielen Dank und beste Grüße,


    Felix

  • Hallo Felix


    Ich würde mich anschließen und den ZV Motor mal ansehen. Türverkleidung hatte ich schon demontiert. Ist keine große Aktion. Bei den mechanischen Schließer den Deckel abhebeln und dann kommt die Schraube zum Vorschein. Fensterheberschalter raushebeln und abstecken. Türöffnerestänge aushängen. Verkleidung ausklipsen und nach oben wegheben. Ist schon eine Weile her, daher sind meine Angaben nur aus ferner Erinnerung. Bestimmt habe ich noch etwas vergessen. Fang einfach an, dann kommst du schon drauf.


    Viel Glück und Erfolg


    Gruß lance :thumb:

  • jap...
    und Schlüsselleiste könnte noch im Weg sein.( 3 Schrauben, also 2 vorne Scharnierseitig, 1 hinten Schlosseitig )


    Biko

  • Jetzt mitmachen!