Welches Getriebeöl verwende ich beim Getriebe 915?

  • Hallo PFF- Leser,


    welches Getriebeöl verwende ich bei meinem `73er Coupe mit 915 Getriebe?


    vielen Dank im Voraus


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    hier ein Auszug aus der 72er Betriebsanleitung (ist ja das gleiche Getriebe):


    MIL-L2105 B entspricht der API-Spezifikation GL 5, MIL-L2105 der API-Spezifikation GL 4.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Jörg, Shell Spirax MB 90 ist das richtige Getriebeöl für ein 915 Getriebe. Das Öl übertrifft die Anforderungen von API GL-5, MIL-L-2105B .

  • Im Internet finde ich nur 20Ltr. was mach ich mit dem Rest ? Ein Porschetreffen mit Getriebeölwechsel unter Kollegen... :wink:
    Alle angefragten Autogaragen in der Umgebung haben das nicht und bestellen wollen die das auch nicht , jetzt weiss ich warum, die wollen den Rest nicht lagern. Oder ich habe die falschen Garagen angefragt wenn man die Spezifikationen liesst für das Öl muss ich wohl besser bei einer Militär oder Landmaschinen-Werkstatt nach fragen, die hat es bei uns genug in der Nähe (Bauern) aber auch eine Kaserne ( Panzer ) :) denn der Porschefreund
    http://www.klassik-stammtisch.de/wbb2/thread.php?postid=504 hat das gleiche Problem aber wenigstens das gleiche Öl :])
    Mfg Hans

  • Jetzt mitmachen!