Frage zum Kardanwellentunnel

  • Hi leute wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, dass der Kardanwellentunnel relativ warm wird?
    Also am Teppich unter der Mittelkonsole?

  • Also ich kann dir nur sagen, dass bei meinem S2 der Aschenbecher richtig heiß wird.

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Nen Kardanwellentunnel kann ich an meinen Autos leider nicht finden. ]:-) Aber der Tunnel der Transaxlewelle wird ziemlich warm, ja. Besonders bei nem leer geräumten Fahrzeug merkt man es. :mf


    Gruß Mark

  • Hallo
    1. Extreme Hitze im Konsolenbereich und unter dem Ablagefach / Radio deutet darauf hin das der Schaustoffdämpfblock angefangen hat zu zerbröseln. Weiterhin kann es auch 2. am Untersack der Schalthebelabdeckung liegen, jedoch nicht wirklich so schlimm wie bei Fall 1.
    Den Schaltsack mal abnehmen, in die Öffnung schauen die dann zu sehen ist. Mit einer guten Lampe sollte dort unten Schaumgummi zu sehen sein. Kann man durch die Öffnung Licht ( Lampe unter das Auto legen ) sehen, ist der Schaumstoffdämpfer hin.
    Abhilfe: Guten und harten Schaumstoffblock besorgen. Eine Sitzgarnitur am Sperrmülltag wäre eine Quelle. Cirka 30 bis 40 cm lang und 20 bis 25 cm breit, 10 cm dick. Schalthebelloch ausschneiden, Das Teil dann über den Schalthebel in die Ritzen der Öffnung stopfen ohne das Teil zu zerschneiden. Schaltsack drüber. Fertig.
    Alternativ kann man auch bei Porsche ein Ersatzteil kaufen und den Antriebsstrang mal grad ausbauen.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!