928 GTS aus mobile.de: Wirklich ein GTS?

• Hallo pff-Experten,

nach langen Jahren der Transaxle-Abstinenz bin ich auf der Suche nach einem 928 GTS. Bei der Suche ist mir dieser hier (http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=134414000) über den Weg gelaufen. Beim Anschauen der Bilder bin ich allerdings stutzig geworden: Sollte ein GTS nicht ein durchgehendes Leuchtband am Heck haben?

Ansonsten würde mich auch andere Kommentare zu dem Wagen interessieren. Kennt ihn evtl. jemand oder hat ihn sich schon einmal angeschaut? Ich habe am Mittwoch Nachmittag einen Besichtigungstermin geplant.

Grüße aus Berlin

Andreas

• Hallo Andreas,

mein GTS hatte auch ein Leuchtband am Heck. Ich vermute mal, daß das Fahrzeug einen Defekt am Heck hatte und das Heckteil nun das vom GT ist. Meines Wissens hatte der GTS immer das Leuchtband. Das Auto scheint nicht original zu sein.

Gruß Marc

• Hi,

Es gibt genügend Leute, die diese Leuchtbänder nicht ausstehen können. Möglich also ein Sonderwunsch eines Vorbesitzers oder des Erstbestellers. Serie ist aber jedenfalls mit Band.
    Ansonsten natürlich Klärungsbedarf, wegen evtl. Unfallschaden mit "billigem gebrauchten Ersatzteil".

Hat die Seitenwand rechts hinten eine tiefe Längskerbe über dem Radlauf? Siehe letztes Bild.
    Zitat: "kleine Lackmängel" *lachmichtot*

Claus

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

• Ich habe mir den Wagen am Mittwoch angeschaut. Der "kleine Lackschaden" ist aber nicht das wirkliche Problem. Der Wagen hatte anscheinend mal einen Heckschaden (Rost und Dellen unter der Kofferraumabdeckung). Das erklärt auch die nicht-GTS-Heckschürze. Bug- und Heckschütze sind an mehreren Stellen eingerissen und notdürftig mit Spachtel und Farbe überschmiert worden. Die Felgen sind stark zerkratzt und sehen schlimm aus. Nach einem kurzen Blick in den völlig verwohnten Innenraum mit den eingedrückten und verbeulten Lautsprecherabdeckungen habe ich die Besichtigung abgebrochen.

Wenn der Wagen schon auf den ersten Block so mies aussieht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, dass auch der Rest des Autos nicht viel Pflege und Wartung bekommen hat.

10.000 EUR wären ein angemessener Preis!

O.K., weitersuchen ....

Grüße aus Berlin

Andreas

• Der Wagen erinnert mich an ein Inserat von vor 2-3 Wochen. Da war der Wagen mit den gleichen Beschädigungen wie auch den überholungsbedürftigen Cup Felgen von einem Händler in Lübeck angeboten worden für 13.900 Euros. Sieht für mich so aus, als wenn da einer den schnellen Euro machen will. War damals nur sehr kurz inseriert. Ich wollte ihn mir noch ansehen.

Gruß Michael

• Hi Andreas,

ist schon ärgerlich, wenn man eine weite Strecke anfährt um dann so etwas präsentiert zu bekommen.
    Die falsche Heckschürze war also schonmal ein Indiz auf einen Vorschaden. Beim Ersetzen wurde vermutlich auf eine günstigere, gebrauchte Schürze ausgewichen - und wer weiß, wo da noch überall beim Instandsetzen gespart wurde. Und wer baut sich schon eine Nicht-GTS-Schürze an einen GTS, das habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt;-)
    Es zeigt sich immer wieder, ehrliche und gute Autos gibt´s so gut wie nie zum Discount-Preis!

Gruß aus Nordhessen
    Christian

• Ist schon ärgerlich, wenn man eine weite Strecke anfährt um dann so etwas präsentiert zu bekommen.

Na ja, das war zum Glück nur eine 20 minütige S-Bahnfahrt. :)
    Ich lebe zwar in Berlin, arbeite aber in München. Sonst hätte ich mir den Wagen gar nicht angeschaut.

Jetzt bin auf den 928 GTS von Gördi im Markt gestoßen. Der könnte interessant sein ....

Grüße aus (jetzt endlich wieder) Berlin

Andreas