iTunes MacOS - wie kann ich Wiedergabelisten verändern??

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich eine selbst erstellte Wiedergabeliste auf meinem iPhone im iTunes unter MacOS verändern bzw. die Reihenfolge der Musiktitel in der Wiedergabeliste verändern??


    Unter WinXP konnte ich einfach den gewünschten Titel in der Wiedergabeliste markieren und z.B. mit der linken Maustaste verschieben. Habe das unter MacOS probiert, funktioniert aber leider nicht.


    Danke und Gruss, Wolfgang

  • Hallo,


    leider nein, da ich eine selbst erstellte Wiedergabeliste auf dem iPhone über iTunes verändern möchte, sprich Titel in der Abspielreihenfolge verändern möchte.


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, habe ich Dich richtig verstanden? Du willst die Reihenfolge auf Deinem Rechner und nicht auf Deinem iPhone verändern.
    Ob es beim iPhone klappt, weiß ich nicht.
    Auf dem Rechner kannst Du entscheiden nach welcher Reihenfolge die Titel stehen indem Du oben auf der Liste klickst. Wenn Du auf "Name" klickst werden die Titel alphabetisch geordnet. Klickst Du noch einmal werden sie in umgekehrten Reihenfolge sortiert. Klickst Du auf "Interpret" werden sie alphabetisch nach Interpred geordnet usw. Klickst Du oberhalb der ersten Zeile (da wo die Titel durchnummeriert sind) hast Du eine "willkürliche" Reihenfolge und dann kannst Du jeden Titel mit der Maus fassen und bewegen.

  • Genau anders. Ich habe auf dem iPhone eine selbst erstellte Wiedergabeliste, die ich auf dem iPhone verändern möchte. Das geht bekanntlich nur über iTunes, aber selbst dort nicht.


    Wiedergabelisten, die nicht im iPhone, sondern auf meinem Mac sind, kann ich problemlos verändern.


    Gruss, Wolfgang