Warnblinker und Scheibenwischer

  • Hallo, ich bin gerade auf den letzten Metern meiner Restauration. und nachdem ich die Verkabelung der Blinker wieder in Ordnung gebracht habe, habe ich festgestellt, das das Warnblinklicht nicht funktioniert. Die Blinker (rechts und links) funktionieren einwandfrei, wenn ich allerdings den Warnblinker einschalte leutet im A-Brett die Blinkeranzeige dauerhaft auf. Es blinkt nichts, und es leuchten auch die Blinker nicht. Es werden doch beide Funktionen (Blinken und Warnblinker) vom selben Relais gesteuert, oder? Ist dies womöglich defekt?
    Das 2. Problem sind die Scheibenwischer, ich mußte leider feststellen, das sie nicht funktionieren, als ich nachsehen wollte, woran das liegt habe ich festgestellt, das das ansteuernde Relais nicht vorhenden ist, hat jemand die Teilenummer des Relais?


    Es handelt sich um ein Baujahr '76, falls das relevant seien sollte.


    Schon einmal vielen Dank für die Antworten!


    Hinrich

  • Intervallrelais Scheibenwischer 477 959 521 A


    Blinkgeberrelais 111 953 227 D

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Was das gelbe wechsellicht betrifft, guck mal nach dem schalter für die warnblinkeinrichtung. entweder ist dieser hinüber oder der stecker dahinter sitzt nicht zu 100%ig

  • Ich habe nicht nochmal nachgeschaut ob der Schalter richtig angeschlossen ist, aber wenn ich ihn betätige Leuchtet im A-Brett die Blinkerleuchte auf, jedoch Binken die Blinker nicht. Der Schalter lösst also eine Reaktion aus, leider nicht die erwünschte. Ich denke nicht das der Defekt ist, er schaltet doch eigentlich nur das Relais durch, oder hat er wichtigere Funktionen integriert?


    Gruß Hinrich

  • Jetzt mitmachen!