Probleme mit dem Blinker

  • Hallo,


    ich hoffe ich bekomme einen guten Tipp von euch.


    Wir haben einen 944 Bj 85 und seit dem letzten Wochenende schalten wenn ich den Blinker nach links setzte alle Blinker ein (also wie Warnblinklicht).


    Hatte das schon mal jemand? Woran kann das liegen?


    Im Voraus schon mal Danke


    Utewave.gif

  • Ich denke mal, dass du einen Kontaktfehler im Lenkstockschalter hast.


    Ich klinke mich hier mal mit ein...


    folgendes Problem:
    Blinker funktionieren eigentlich ganz normal, ab und an rast der Blinker, als sei eine Birne defekt. Zunächst war das nur links. Jetzt ist es mal links, mal rechts. Birnen sind alle in Ordnung.
    Kann das am Relais liegen?

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • umei
    kann auch ein massefehler sein, prüf mal alle kabel und stecker der beleuchtungsanlage..


    simson
    hatte was vergleichbares letztens. wenn die blinker "rasen", fällt dann auch irgendein blinklicht aus?
    auch wenn nicht, bei mir hat der wechsel der birnen was gebracht. komischerweise war keine birne defekt. aber seit dem wechsel keine probleme mehr..

  • Korossion am Leuchtmittel, oder im Sicherungskasten, oder das Relais "hängt". Auch eine Reinigung der Kontakte am Lenkstockschalter kann helfen.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • wie LDB schon geschrieben hat ist es oft ein Masse oder Kontakt Problem. Wenn der Blinker zu schnell geht,hat eine Birne schlechten Kontakt oder geht defekt. Geht mehr als der Blinker der eingeschaltet wurde,zum Beispiel Rücklicht,anderer Blinker geht mit,dann hat der gemeinsame Masse Punkt keine Masse zum Fahrzeug.Der Strom fliest jetzt über den gemeinsamen Masse Punkt aber nicht zur Karosse,sondern über andere Birne zur Masse und die blinken mit.

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • die Sicherungen haben wir schon überprüft und gereinigt, die anderen Tipps werden wir der Reihe nach versuchen.


    Schönes WE


    Ute