Kofferraumteppiche entfernen 8Porsche Cayman)

• Servus Leichtbaufans

Mein Cayman soll mal wieder sein Fett weg kriegen ;)

Ich habe heute mal die Kofferraumteppiche begutachtet und habe zu meiner Freude festgestellt, dass die wohl mehr oder weniger nur eingelegt sind, ähnlich der Motorabdeckung. Ist das so? Kann ich die im Prinzip einfach rausnehmen oder wie genau sind die befestigt? Wie viele Kilos wiegen die überhaupt etwa?

Gruss

Dominic

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

• Hab grad durch den PET-Katalog selbst einen guten Einblick bekommen. Sollte machbar sein.

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS

• Der Bodenteppich über der Abgasanlage geht gut raus. Aber wohl etwas schwerer wieder rein, weil der hinte die anderen Verkleidungen gesteckt ist. Das kleine Stück Teppich wiegt sage und schreibe 3,8kg und ist bei mir schon lange nicht mehr drin :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=zTODWtTXUPo[/media]

• Warum dann nicht die anderen Teppiche auch noch raus? Zu kompliziert? oder sonst irgendein Haken?