Startprobleme nach abstellen

  • Hallo Porschefreunde,


    habe mit meinem 944 aus dem jahr 1984 ein problem.


    Bin gestern kurz mit dem auto einkaufen gefahren, habe ihn auf dem parkpaltz abgestellt und bin auch später wieder nach hause gefahren. Als ich ihn dann zuhause abgestellt habe und ihn nach ca. 10 minuten wieder starten wollte sprang der wagen nicht an. Es war lediglich ein summen zu hören aber keine motorgeräusche,die sonst beim starten zu hören sind... nach einiger zeit 10 minuten sprang der wagen wieder an ohne probleme. (oo)Zz .??
    Das DME Relais wurde bereits vor ein paar monaten getauscht..


    worauf kann man dieses ereigniss zurück führen?


    vielen dank schon mal..=) :thumb:

  • Hallo
    Der Fehlerbeschreibung nach kommt als erstes der Anlasser bzw. dessen Magnetschalter in Verdacht.
    Als nächstes der Zündschloßschalter, sitzt hinter dem Zündschloß. Aber den Anlasser würde ich zuerst anschauen bzw. einer Pflegeuntersucheung
    unterziehen.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Batterie leer???
    Hatte anfang des Jahres auch, nach einigen Minuten hatte sie sich immer wieder soweit erholt, das er ansprang.


    Gruß,


    Michael