Forza 3 vs. GT4?

  • Da hier ja schon einige Gaming Threads laufen, bin ich zuversichtlich eine Empfehlung zu bekommen...habe eigentlich bislang noch nie wirklich Videospiele aktiv verfolgt, aber mich reizt es nun doch, einmal per Konsole zu racen.


    Die Favoriten scheinen Forza3 und GT4 zu sein...soweit ich das hier lesen konnte. Nun ist das eine XBox und das andere PS3, und die kenne ich auch nicht wirklich. Welche Kombination wuerdet Ihr fuer einen "ambitionierten Einsteiger" empfehlen? XBox + Forza3 oder PS3 und GT4?


    Mir geht es vor allem um eine Vielzahl von Strecken, insbesondere die neuen F1-Strecken (Abu Dhabi etc.) sollten dabei sein, dazu natuerlich die Klassiker wie NOS & Co.


    Beste Gruesse fuer Tipps
    Jan


    P.S.: Neben Racing wuerde ich allenfalls Fussball auf der Konsole spielen, der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

  • servus jan,
    ich habe die 360 mit forza3. werde mir aber auch die ps3 holen wenn irgendwann mal das neue gran turismo auf den markt kommt.


    forza 3 und die xbox kann ich sehr empfehlen vor allem mit einem hd-fernseher, weiss aber auf die schnelle nicht, welche strecken so alles dabei sind (nos auf jeden fall)->hier die strecken aus dem netz: Strecken
    es gibt extrem viele autos, es können auch welche dazugekauft werden:)
    fifa 10 habe ich auch für die xbox geholt und zocke es meistens online.
    den support von MS ist auch ok, wenn die box kaputt gehen sollte, gibts meistens innerhalb von einer woche ersatz oder reparatur.
    grüsse
    vadim

  • Super - besten Dank Vadim. HD-TV ist vorhanden, da stelle ich mir die Graphik auch nett vor.


    Ein Bekannter verkauft gerade die X-Box 360 (250 GB) mit Forza 3, Fifa 10 und zwei weiteren Spielen, die mir aber nichts sagen...ist knapp 1 Jahr alt, wenig benutzt und dafuer moechte er noch 250 EUR haben. Ist das fair?

  • Meine XBox ist gerade ein paar Monate alt. Hab auch Forza 3 und weitere aktuelle Spiel und wollte sie für 150 verkaufen. Und selbst bei dem Preis bin ich mir nicht sicher ob ich den verlangen kann, trotz Garantie, Rechnung etc. Wenn es wirklich ein Bekannter von dir ist dann finde ich den Preis sehr!! hoch.


    Ist meine Meinung.


    Forza ist für mich das beste Rennspiel überhaupt. Wenn du alle Fahrhilfen ausstellst dann macht es am meisten Spaß :)

  • 250 find ich auch etwas zu hoch angesetzt.
    bei ebay gehen xbox-bundles (360 elite + 1,2 spiele) im schnitt um die 150-180 euro weg.
    forza und fifa bekommt man bei ebay einzeln um die 20 euro.
    was sind es für andere spiele und was wäre sonst an ausstattung dabei? wieviele pads, evtl. ein gutes headset?

  • Als Gelegenheitsspieler erlaube ich mir hier auch eine "Empfehlung" abzugeben...


    GT4 und PS3 funktioniert nicht. GT4 ist ein gutes Spiel, allerdings schon ein paar Jahre alt und für die PS2. Dank Sony ist die PS3 Slim (aktuelles Modell) aber nicht mehr in der Lage PS2-Spiele darzustellen. Somit scheidet die Kombination PS3 und GT4 schon mal grundsätzlich aus.


    Wirklich Empfehlen kann ich dir jedoch eine PS3 und Gran Turismo 5.


    Nach einer ewigen Entwicklungszeit und unzähligen Ankündigungen wird das neue GT 5 wohl jetzt endlich um den 03. November - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft - erscheinen.


    Auch wenn Forza 3 es inzwischen sicher geschafft hat eine deutliche "Duftmarke" im Bereich Rennspiele bzw. Rennsimulationen zu setzen, wird GT 5 sicher alles in den Schatten stellen was bisher da war. Die Grafik des Spiels ist in Verbindung mit einem HD TV nahezu unschlagbar und einfach nur beeindruckend. Strecken wie Rom Stadt oder auch die klassische Nordschleife lassen einen als Spieler einfach nur staunen.


    Wer sich selbst ein erstes Bild machen will sollte sich mal Bilder und Videos auf der Internetseite des Spieleherstellers anschauen.


    Ich selbst habe mir vor gut einem Jahr eine PS3 im Bundle mit GT Prologue (quasi eine Art Vor-Demo zu GT5) gekauft und muss sagen war durchaus beeindruckt. Was ich damals nicht wusste und so auch nicht erwartet habe - Prologue war wirklich nur eine sehr kleine Vorstufe/ "Appetithäppchen" zum großen GT5.


    Meine Empfehlung daher: XBox bei Bill G. im Regal lassen und im Vorweihnachtsgeschäft oder vll. auch danach sich eine PS3 im Bundle mit GT5 kaufen. Je nach Angebot sollte man Preislich bei etwa 300 Euro landen. Noch dazu ist die PS3 ein vollwertiger Ersatz eines MediaCenters (Internetbrowser etc.) und ein wirklich gut funktionierender Blu-Ray Player.


    Gruß Mirko


    Ps.: Wer es dann noch auf die Spitze treiben will - sowohl die PS3 selbst auch GT5 sind/ werden 3D fähig sein.

  • Vielen Dank fuer die Tipps und Hinweise - es wird nun eine neue XBox Slim und Forza3...das scheint eine prima Kombination zu sein, und hier gibt es auch die Moeglichkeit ein preiswertes Bundle neu zu bekommen, freue mich schon!

  • Endlich endlich ist nun GT5 bestellbar, habe es gestern bei Amazon vor-bestellt, Auslieferung ist dann erste Novemberwoche.


    GT5 Prologue machte zwar Appetit was die Grafik angeht, war aber nicht wirklich gut bzg. Fahrzeuge und Strecken etc etc..


    Weiss jemand ob es den 987 geben wird als Fahrzeug?


    - dann wäre es ne prima Vorbereitung für die NoS nächsten Frühling die langen Wintermonate über...


    (die anderen Spiele / Rennsims kommen mir übrigens nicht in's Haus, es muss schon ordentliche HD Grafik sein, dies in Verbindung mit Surround und meinem Playseat haut einen schon um...)

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Porsche ist nicht und war noch nie dabei bei GT. Nur Ruf, die für GT5 jedoch noch nicht bestätigt sind.

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S