cay diesel test im film bei ab- 6,0l auf der sparfahrt im schnitt...
-
-
Sehr schöner Beitrag... Die Vorfreude ist groß
-
Hallo,
mein Minimalverbrauch mit dem Cayenne Diesel bisher
4,7 l/100km ...
Hab ich aber nur einmal erreicht. Fahrstrecke 33 km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 87 km/h, ebene Landstraße ...
Normalerweise bewege ich mit so etwa bei 8 - 9 Litern. Da ist dann aber auch mal ne flottere Autobahnfahrt dabei.
Tschau,
Thomas -
im stand und the fast and the furious... auf der playstation auf der rücksitzbank...gggg
-
gibt es noch weitere erfahrungswerte von fahrer/innen des neuen cay diesel?
ich hatte meinen cay s zur inspektion, und für einen tag den neuen diesel. im landstrassenmodus durch das drehmoment absolut souverän.
auf der autobahn im sportmodus - ich war doch sehr angenehm überrascht, wie die 8g-automatik auch ab 160km/h den wagen souverän vorwärts treibt.subjetiv kein grosser unterschied zu meinem 955er v8 - ausser dass er die hälfte verbraucht........
bg.
roger -
gut, ab 150 tut sich halt nicht mehr viel- aber muss es das denn auch?
-
das dachte ich ja, dass ab ca. 160km/h nicht mehr viel kommt, aber das gegenteil war der fall. drum bin ich ja so angenehm überrascht.
schein eine kombination aus 185kg weniger in verbindung mit der 8g-automatik etc. - respekt was das ausmacht. -
na dann sind unsere v8 tatsächlich auslaufendene dinos...gggg- weil die endgeschwindigkeit kanns ja nicht sein...
-
Hallo,
noch ne ganz witzige Sache nebenbei:
Das Teil wird immer schneller. Zu Beginn lief der neue Cay Diesel so etwa 225 auf gerader Strecke. Nach mittlerweile mehr als 5.500 km liegen da schon 235 km/h an - und das ohne großen Anlauf. Der Motor zieht in Kombination mit der 8-Gang Automatik deutlich besser durch als der alte Diesel - auch ohne PlaystationDie diversen Berichte in den Medien, dass es sich beim "neuen" Diesel prinzipiell um den gleichen Motor wie im "alten" Cayenne Diesel (957) handelt sind unrichtig. Es ist eine vollkommene Neukonstruktion. Im letzten Heft des "Automotive Engineer" (englische Zeitschrift für Mitglieder des SAE = Society of Automotive Engineers) wurde das Aggregat eingehend besprochen. Da berichtete auch der Entwicklungsverantwortliche von Audi für den Motor im Detail ...
Tschau,
Thomas -
na dann sind unsere v8 tatsächlich auslaufendene dinos...gggg- weil die endgeschwindigkeit kanns ja nicht sein...
die 20km/h höhere endgeschwindigkeit kanns dann wirklich nicht mehr sein falco - so kann "sparen" spass machen
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim09.2019 • 149,900 €- Verbrauch innerorts
- 14.8 l/100km
- außerorts
- 9.4 l/100km
- kombiniert
- 11.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 261
- Energielabel
- F