Porscheausfahrt "Jäger aus Kurpfalz"

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Porschefreunde,


    wer war eigentlich der „Jäger aus Kurpfalz“? War es tatsächlich der Erbförster Friedrich Wilhelm Utsch, dem der deutsche Kaiser Wilhelm II. 1913 ein Denkmal im Soonwald widmete?
    Oder war es ein unbekannter Pfalzgraf, auf den sich das berühmte Lied vom Jäger aus Kurpfalz bezieht?


    Nach unseren Schinderhannes - und Hildegard von Bingen – Touren laden wir Sie und Euch am Samstag, 25.September 2010 ab 09.30 Uhr mit Ihrem/Eurem Porsche zu einer „Tour durch den Goldenen Herbst“ im Naturpark Soonwald – Nahe und zur Spurensuche ein.


    Nach einem Begrüßungsperlwein auf dem Rochusberg führt uns die Tour am Rhein entlang bis Oberwesel und zum Günderodehaus zu Elke Bolland.
    Hoch über dem Rhein genießen wir bei einer Streuobstsaftschorle einen herrlichen Ausblick über das Kulturerbe Mittelrheintal.


    Über Soonwaldhöhen und durch wildromantische Bachtäler führt uns der Weg vorbei an Stationen des Lebens und Wirkens des berühmten Jägers aus der Kurpfalz.


    Neben überraschenden Ausblicken und aufschlussreichen Vorträgen und Besichtigungen werden wir Zeit und Muße haben uns bei einem Weizenbier -empfang(alkoholfrei) und einem Mittagsimbiss auf der Kyrburg und später bei Kaffee und Kuchen über das schönste Hobby der Welt zu unterhalten.


    Passend zum Thema werden wir bei Wildsau vom Spieß am Abend in Wallhausen im Wein- und Sektgut Rainer Eckes den Tag ausklingen lassen.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie/Ihr weitere Porschefreunde einladen/einladet. Wir wünschen Ihnen und Euch eine gute Anfahrt und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Matthias Harke




    Leistungen:


    Planung, Organisation, Betreuung, Erstellung Roadbook, Teamquiz; Ermittlung, Ehrung und Preise Siegerteam, Führungen und Vorträge,
    Perlweinempfang, Begrüßung im Günderodehaus mit regionalem Imbiss,
    Kaiserriesling am Denkmal, Weizenbierbegrüßung und Mittagessen, Kuchen und Kaffee unterwegs, „Wildschwein am Spieß“ am Abend.


    Preis 120.-€ inkl. 19% Mwst./Person.


    Verbindliche Anmeldungen per Überweisung bis 20.09.2010, Anruf 0671-36125 oder per email matthiasharke@gmx.de


    Wir bitten um Verständnis, dass wegen der begrenzten Teilnehmerzahl die Reihenfolge der Anmeldungen gilt. – Geringfügige Programmänderungen vorbehalten.


    Auf Wunsch organisieren wir Übernachtungen in Wallhausen bzw. Umgebung


    [Blocked Image: http://www.rhein-wandern.com/files/images/BILD1521.preview.JPG]

  • Jetzt mitmachen!