Porsche Cayman: 2 Dellen auf dem Kofferraumdeckel

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute mit schrecken festgestellt, dass ich zwei ca. 15cm lange 1cm breite, längliche Dellen auf dem Kofferraum habe. Eine verläuft parallel zum Spoiler einfach ca. 20 cma weiter oben, mittig vom Kofferaum. Die andere ist auf der rechten seite auf mittlerer Höhe des Kofferraums diagonal nach unten. Sehr seltsame Dellen sind das. Vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen woher die kommen. ?:-(


    Kann es sein, dass wenn man den Deckel etwas zu fest zumacht, solche Dellen entstehen? Der Deckel hat ja Verstrebungen inwändig. Das es evt. daher kommen könnte?


    Gruss

  • Karate Handkantenschlag, nur so zum Spaß :roargh:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Wenn sie nach außen stehen, war wohl der Kofferraum zu voll und du hast den Deckel zugeknallt. Solche Dellen kann man öfters beobachten, können aber in der Regel vom "Beulendoktor" leicht entfernt werden.

  • Ich glaube Dellen sind keine Beulen :wink:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Sind die Dellen von aussen nach innen dann hat jemand von aussen nachgeholfen :str:
    Sind die Dellen von innen nach aussen dann war dein Gepäck beim schließen zu hoch für den vorhandenen Platz :depri:
    -^ Beim nächsten Leichentransport darauf achten das sie wirklich nicht mehr am Leben ist und dir Beulen in den Deckel haut :old:


    Schei..egal ob nun Delle oder Beule :D


    Und jetzt ernsthaft. Ich kenne einen Fall, da hat jemand diese praktischen Klappboxen für den Transport seiner Konserven im hinteren Kofferraum benutzt. Durch seine sportliche Fahrweise rutschte die ungesicherte Box im Kofferraum herum und hat auch dieses schöne Muster im Kofferraumdeckel hinterlassen.


    Gruß Hermann :grin_weg:

    Edited once, last by Erumi ().

  • Da wird wohl jemand so eine Box auf deinem Kofferraumdeckel zwischengeparkt haben. Aus diesem Grund fahre ich auch nie mit meinem Cay zum einkaufen.


    Gruß Hermann :wink: