997 Öltemperaturanzeige defekt

  • Mensch super -danke für den tollen Tipp. Hab zwar das Problem noch nicht gelöst, hast mir aber echweitergeholfen.


    :wink: Danke Dir



    Gruß

  • Schön das es dir geholfen hat.


    Da ich auch kein "Motor-Fachmann" bin, noch ein paar Zeilen zur "Standortbestimmung".


    Gruß Thomas


    "Dabei wird die Ölpumpe von der Kurbelwelle aus über die Zwischen- und die Verbindungswelle angetrieben. Die Ölpumpe besteht aus drei Segmenten; eines ist für die Druckölversorgung des Motors verantwortlich. Es saugt das Motoröl aus dem separaten Öltank über einen Öl-Wasser-Wärmetauscher und den Ölfilter an, um es dann in den Motorölkreislauf einzuspeisen. Die beiden anderen Pumpensegmente saugen das im Kurbelgehäuse wieder gesammelte Öl ab und pumpen es in den Öltank zurück."