Kaufberatung 997 4S Cabrio oder S Cabrio

• Liebe 997 Gemeinde,

stehe gerade vor der Entscheidung einen 997 4S Cabrio oder 997 s Cabrio zu kaufen. Beim 4S handelt es sich um BJ 12/2005 beim S um BJ 04/2005. Von der Ausstattung sind sie nahezu gleich. Der Preisunterschied beträgt 3000 Euro. Kann mir jemand pro und contra zu diesen Fahrzeugen nennen, gerne auch subjektive Eindrücke wie Fahrspass etc.

Danke schon mal im Voraus

• HI,
    ein Cabrio ist eh schon schwerer als das Coupe und der Allrad nochmal was drauf (ich glaube 130 kg?)- wenn du nicht im Winter unterwegs bist
    dann Heckantrieb, alles Andere ist für Vorwärtseinparker.
    Gruß
    Oliver

• Hallo,

fährt man den Wagen in verschneiten Wintern, ist ein 4S sicher kein Nachteil. Auch sieht der "Hintern" beim 4S meines Erachtens etwas schöner aus, da etwas breiter. Dafür hat man im 4S aufgrund des Allradantriebs im voderen, ohnehin schon kleinen Kofferraum, weniger Platz.

Gruss, Wolfgang

• Hallo Konradr

Ich stehe auch gerade vor der Grundsätzlichen Frage Cabrio 4S oder S.

Einige hier im Bord haben zu diesem Thema schon einiges geschrieben. Abgesehen von der besseren Traktion soll der 4 in Kurven ein etwas trägeres Fahrgefühl vermitteln aber dafür gerade auf der Autobahn viel Spurstabiler und ruhiger fahren.

• Die Optik des 4S ist sicher etwas schöner, aber wie schon gesagt wurde ist der Gewichtszuwachs nicht unerheblich und im Normalverkehr der 4-Rad-Antrieb auch nicht so entscheidend.

Ich würde beide Probefahren und danach entscheiden !! :wink:

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• :wink:

Der "Hintern" eines 4S sieht schicker aus weil die Karosse breiter ist.

Die 300 EUR mehr bekommst du meiner Einschätzung nach beim Verkauf auch mehr wieder.

Viel Erfolg!

Gruß,

kleinerboxster

997.2 turbo PDK | 997.1 turbo Tiptronic S | Cayenne V6 Diesel Platinum Edition
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ex 997 4S Cabrio | ex 997 C2 Cabrio Tiptronic S | ex 993 targa | ex 986 Boxster | ex 911 3.2 G-Modell | ex 911 3.0 SC G-Modell
    ex 957 Cayenne turbo Bj. 09 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 05 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 03 | ex 957 Cayenne Diesel

• Ich würde Dir zum 4S raten... allein der Heckansicht wegen :thumb: :thumb: :thumb:

Mein nächster Elfer wird auch ein 4s ;)

Beste Grüße,

Martin.

• Hallo,

die oben erwähnte Preisdifferenz beträgt 3.000€ und nicht 300€ 8:-)

Gruss, Wolfgang

Oh, hab ne null vergessen. :roargh:
    Ich denke man wird 3000 mehr bekommen für den 4S im Gegensatz zu einem S.

Gruß,
    kleinerboxster

997.2 turbo PDK | 997.1 turbo Tiptronic S | Cayenne V6 Diesel Platinum Edition
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ex 997 4S Cabrio | ex 997 C2 Cabrio Tiptronic S | ex 993 targa | ex 986 Boxster | ex 911 3.2 G-Modell | ex 911 3.0 SC G-Modell
    ex 957 Cayenne turbo Bj. 09 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 05 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 03 | ex 957 Cayenne Diesel

• Das mit dem Hintern ist halt Geschmacksache. Vom Fahrverhalten her ist der 997 im Vergleich zum 996 eh so viel besser, daß man keinen 4er braucht. Und im Winter....quattro. ]:-)

• Jetzt mitmachen!