PCM 1 Fehlermeldung " CD liegt verkehrt herum"

  • Hallo Porsche Freunde!


    Seit gestern gibt mein Navi die Meldung "CD liegt verkehrt herum". Einmal wurde auch ein CD Lesefehler angezeigt. Habt Ihr Vorschläge zur Fehlersuche? Sollte eine Musik CD im Navi laufen? Läuft nicht. Fahrzeug ist C4S EZ 7/2002.


    Vielen Dank schon mal!




    Reinhard

  • :thumb: hatte ich bis bis vorgestern auch ich habe eine reinigungs CD ein paar mal laufen lassen und schau an es geht wieder.

  • Kenne auch das Problem. Tritt bei mir überwiegend während der feuchten Jahreszeit auf obwohl der Wagen in der Garage parkt. Sobald der Wagen wieder etwa 30 min gelaufen ist und vollständig erwärmt funktioniert alles wieder. Reinungs- CD hat nicht gebracht. Im Sommer keine Probleme.

  • Ich würde auch mal die CD genauer anschauen. Die war bei meinem mit Staub und feinem Russ beschichtet. Einfach mit einem weichen Tuch das nicht kratzt mal die Unterseite reinigen. Falls das alles nichts hilft auf Dauer, zb bei eBay mal "PCM Reparatur" eingeben. Da gibt doch einige, die das richten können (zB für 199EUR).

    Boxster 986 S Bauj. 2000 schwarz