Tiptronic oder Schaltgetriebe?

  • Hallo! Ich bin nun nach 13Jahren Boxster stolzer Besitzers eines wunderschönen 964er Coupe BJ 91 KM 181.000 Tiptronic. Bei der Laufleistung und der Tiptonic gehen die Meinungen auseinander. Nach reiflicher Prüfung und check (Verlust 0.6 sec von 0-100) find ich die Variante Tiptronic total OK - und schalten kann man ja auch (Die Gänge holen), ohne zu kuppeln und vom Gas zu gehen. Wie auch immer, wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zur Tiptronic auch unter dem Aspekt "Kosten / Wartung, etc.". Was sagt Ihr zu 180.000 Km? Bitte um zahlreiches Feedback. Danke, Chucky

    Intensive Care: The Old School Race Gang, watch out!

  • na passt doch, Glückwunsch :blumengruss: :cheerup:


    viel Spass hier


    mir hat ein Werkstattbesitzer (hauptsächlich Porschies) mal gesagt, er hätte noch kein Tipronicgetriebe auswechseln müssen. Das spricht doch für sich. Die Blitzstarts mit durchdrehenden Reifen fallen halt flach, aber wer will das schon :roargh:


    ecki

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D

  • Ich bin ein Freund des Handschaltens. Aber wenn Dir das so gefällt, ist doch alles bestens.


    Außerdem: Du hast ja schon gekauft.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo! Danke für das Feedback, ich glaube ich bin einfach verunsichert, da ich keine checke hatte und unbedingt diesen 964er haben wollte. Also: Tippse OK!!! Bis bald, Chucky. Ach ja: Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit 181.000 km / Automatik Getriebe in Sachen Wartung / Defekte, etc.
    Nochwas: Würdet Ihr mit einer Tippse 964 auch mal ein Rennen aufm Ring fahren oder hab ich keine Chance gegen einen Schalter? Gruß, Chucky

    Intensive Care: The Old School Race Gang, watch out!

  • Hallo Chucky,


    herzlich willkommen im PFF :blumengruss: und Glückwunsch zum 964 :thumb:


    Ich verschiebe dieses Thema mal in die Rubrik "Allgemeine Tipps & Fahrzeugpflege", da es sich hier in dieser Rubrik um ein kurze Willkommens-Rubrik handelt, Du aber noch weitere spezielle Fragen hast ;)



    Dir weiterhin viel Freude hier im PFF und natürlich viel Spass mit Deinem 964 :drive:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Jetzt mitmachen!