Aerotwin-Wischer für 944

  • Hallo,


    bevor Ihr mich steinigt...habe die SuFu benutzt, aber den Beitrag nicht gefunden... ?:-(


    Glaube schon vor Jahren wurde mal geschrieben, daß von irgendeinem Golf die rechten oder linken Wischerarme für


    Aerotwin-Wischer an unsere 944iger passen sollen. :-a


    Diese Nachrüstlösung für unsere normalen Wischerarme mag ich NICHT montieren.


    Wer hat damals oder heute umgerüstet, und kann nochmal die Infos bezüglich der Arme und der passenden


    Aerotwin-Wischer posten ?


    Gruß Wolle

  • Schau dir mal die Aerotwinwischer vom Opel Astra an.
    hab auch schon danach geschaut. War soweit ich mich erinnere der Tipp hier aus dem Forum.
    Zumindest haben die die gleiche Länge wie die herkömmlichen Wischer. Und zwar beide!


    hier ist der link Bosch A450S


    auf jeden Fall stimmt die Länge 450 mm.


    Aber besser mit dem aktuell montierten nochmal nachmessen.

    Gruß
    :augenreib:

  • Moin,


    ich habe SWF VisioNext-Wischer an meinen S2 Cabrio.
    Das sind Flachwischerblätter mit Adapter auf die originalen Wischerarme.
    Paßt und wischt wunderbar.. zumind. bei mir... bzw. meinem Cabrio

    Gruß aus S.
    Uli
    944 S2 Cabrio 06/91
    944 turbo 07/90 (Ring-tool)

  • das ist die nachrüstalternative für die originalen wischerarme.


    eine option mit flachen wischerarmen wär wirklich mal interessant. der umwelt zuliebe zwecks besseren cW-Wertes 8:-)

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • Diese "Nachrüst-Variante" für die originalen Wischerarme kenne ich, gefällt mir aber nicht...


    Vor ca. 2-3 Jahren wurde hier in unserem Forum eine Lösung geschrieben, bei der irgendwelche VW-Wischerarme für


    die Aerotwin-Blätter an einen 944 montiert wurden...


    Gruß Wolle

  • dann werd ich morgen mal mit nem zollstock zu vw gehen. muss eh noch ein ersatzteil bei porsche abholen.

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • ich hole das thema mal wieder hoch.


    mich interessiert auch eine lösung für die aerotwin wischer und vor allem für die dazu passenden,flachen wischerarme.


    wenn einer genaue daten hat welche wischerarme passen bitte hier posten.


    gruss
    chris

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Hallo,


    seit gestern werden bei Aldi für den 944, einmal ab Baujahr 1984 und einmal ab Baujahr 1988 gelenkfreie Wischblätter (Flachbalkenwischer) angeboten. Die Länge für 944 ab Baujahr 1988 ist jeweils 475 mm.
    Sehen an meinem 944 Cabrio sehr gut aus und nach der Beschreibung auf der Verpackung sollen sie eine bessere Aerodynamik,
    optimale Wischqualität und einen gleichmässigen Anpressdruck besitzen.


    Gruß,


    Hardy

  • hardy, meinst du wirklich Aldi? Oder doch Lidl?


    Und kannst du mal berichten wie diese "Wischer" auch wischen. Hab nämlich bei meinem S2 neue Valeo gekauft.


    Nur, das rattert nur über die Scheibe....kein konstantes schönes Wischen. Sind da die Wischerblätter schuld oder kann da beim


    Wischergestänge/Motor/Übersetzung usw. ausgeleiert sein?



    hanso

  • Ja, werden seit gestern bei Aldi-Süd angeboten. Auf Funktion testen konnte/wollte ich sie nicht, weil mein Cabrio schon frisch gewaschen zum überwintern in der Garage steht!
    Sehen jedenfalls stabil aus, auch die Wischarmaufnahme die vielleicht bei denen von Valeo zu viel Spiel haben könnte und dann die Neigung hat zu Rattern. Nur eine Vermutung!


    Gruß,


    Hardy