Power flow kit

  • Frage an die Boxsterfreunde :-a
    - hat sich schon mal jemand die Abschottung für den konischen Luftfilters eines "power flow kits" selbst angefertigt? Wenn ja - aus welchem Material habt ihr das gemacht? Hat jemand eine Art "Schablone" dafür?

  • Ja, Kupfer...


    Carbon geht aber auch- gibt's aber auch fertig zu kaufen!


    Viele Grüße,


    Mirko, der keine Schablone dafür hat

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Hallo,
    also ich wäre auch eher fürs Selbermachen. Mein Carbonhitzeschild mußte ich noch umfachreich anpassen, damit es seinen Zweck auch erfüllt. Ich würde mit einer Pappschablone anfangen und dann - wie Mirko vorgeschlagen hat - das Teil aus Kupfer zurechtschneiden und -biegen.


    Gruß, Thomas (der auch keine Schablone, aber einen Hitzeschild hat)

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Naja, ich würde wohl auch mal mit Carbon experimentieren...


    bei mir war aber sooo wenig Platz, dass sich das etwas schwieriger gestaltet hätte... (ist halt kalt nicht mehr verformbar).


    Es gibt aber auch fertige Carbonplatten, die man mit dem Heißluftfön noch in Form bringen kann. Ich denke aber, hierfür ist das weniger geeignet und man sollte besser - wenn man das denn wirklich selbst machen will - das Ganze "kalt" in Form bringen und anschließend "backen".


    Ich hab so halt ein paar Gramm mehr, dafür passt's und das maximale Volumen wurde ausgenutzt. Ob sich das was nimmt, weiß wohl keiner (200 Gramm mehr, dafür vielleicht auch 2 PS mehr ?:-(:]) )


    Viel Erfolg! Berichte dann mal bitte!


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Jetzt mitmachen!