928 MJ 86 ZV-Problem

  • Servus beinand,


    hätte da schon wieder ein kleines problemchen mit dem kürzlich erworbenen schweizer weißen hai MJ 86:


    die ZV läßt sich nur von der beifahrerseite aus bedienen, sprich das Fzg. zusperren!


    von der fahrerseite aus bedient, sperrt das auto zu, um im nächsten moment wieder aufzumachen!


    zu bleibt das ding nur (dann auch auf der fahrerseite) wenn man von der beifahrerseite aus zusperrt..... :shake: :D


    any ideas??? bekanntes problem??


    edit: öffnen funzt von beiden seiten....




    danke schonmal im vorraus und grüezi, christian

  • Hallo Christian,


    ich hatte exakt die gleichen Symptome. Bei mir war es ein Kabelbruch auf der Beifahrerseite, das Steuersignal kam deswegen von der Fahrerseite aus dort nicht an. :heul:


    Mit Hilfe der Prüfanleitung aus dem Reparaturhandbuch konnte ich das durchmessen und das defekte Kabel ersetzen.


    Ersatzweise: Funk-Fernbedienung nachrüsten und am Kabelstrang der Beifahrerseite anschließen. Das schont zudem die Schlösser.


    Gruß,
    Piebie

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Hallo,


    Ich hatte auch das gleiche Problem,


    bei mir wars eine defekte Sicherung, die Sicherung war bei mir in der Naehe des Relaisboards aber nicht auf dem Board im Fussraum des Beifahrers sondern eine fliegende Sicherung fuer jeweils eine Tuer.

  • Hai,


    gleiche Symptome, andere Ursache. Bei meinem war damals am Schließzylinder der Mitnehmer gebrochen und dadurch wurde die ZV nicht richtig verriegelt. Ging nach dem Schkließen sofort wieder auf. Falls das mit der Elektrik nicht weiter hilft nimm mal den Zylinder raus.


    Gruß


    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • servus, also die sicherungen sans net, vermute jetzt auch eher mal die sache mit dem schließzylinder, wie ist denn da die vorgehensweise?
    gruß, sterni

  • Du hast Post.


    Gruß,
    Piebie

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Jetzt mitmachen!