Transaxlewelle krumm

  • Hi,


    ich habe eine Transaxlewelle vom 2.0 Sauger (noch im Rohr eingebaut), deren getriebeseitiges Ende leider um ein paar Millimeter eiert. Das ist besonders schade, da sie keine Geräusche macht, die Lager also scheinbar noch in Ordnung sind, und ich sie versuchsweise einbauen wollte.
    Wie kann ich sie selbst wieder richten? Mit dem Hammer? Oder sind die Toleranzen so gering, daß man das vermessen muss? Welcher Art Betrieb kann ich sowas anvertrauen?


    Vielen Dank und Grüße
    Alex

  • Hier gibts neugelagerte Transaxle www.944er-teile.de
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • also richten weiß ich net ob das jemand kann...lieber ein neues nehmen...keiner weiß wie sich das zukünftig auf das getriebe auswirken wird bei so hohen toleranzunterschieden

  • also richten weiß ich net ob das jemand kann...lieber ein neues nehmen...keiner weiß wie sich das zukünftig auf das getriebe auswirken wird bei so hohen toleranzunterschieden


    Bau sie ein , ich hab noch nicht nach gemessen wie weit sich die Transaxlewellen noch an ihre ursprünglichen Zustand halten, aber ich denke wenn so ein Teil die dreizig mal überschritten hat und keine Geräuche mach, kann man das bestimmt weiter fahren. Ich hab noch keine Welle gewechselt, und wir bewwegen 5 924.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Bau sie ein , ich hab noch nicht nach gemessen wie weit sich die Transaxlewellen noch an ihre ursprünglichen Zustand halten, aber ich denke wenn so ein Teil die dreizig mal überschritten hat und keine Geräuche mach, kann man das bestimmt weiter fahren. Ich hab noch keine Welle gewechselt, und wir bewwegen 5 924.


    kann mir das mal einer übersetzen?

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • die kurbelwelle ausm 8ten stock werfen und einbauen, dann läufts wieder rund :D

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • auch wenn die welle keine geräuche macht und die lager in ordnung zu sein scheinen, spätestens am getriebe eiert diese und ein neues getriebe wenns mal ausgeschlagen ist ist teurer als ne neue welle