Hilfe benötige ABE für Felgen. Felgenhersteller nicht mehr existent!

  • Hallo,


    habe noch Intra-Felgen hier rum lieben (KBA: 43979) und benötige nun eine ABE zu diesen Felgen bzw. müsste ich überhaupt mal wissen, für welche Fahrzeuge diese Felgen zugelassen sind. Leider gibt es den Felgenhersteller nicht mehr. Kann ich da beim TÜV nachfragen oder gibt es da eine Datenbank?


    LG
    Basti

  • Tipp doch mal die KBA-Nummer bei Google ein, hat bei mir häufig funktioniert. Ansonsten Lochkreis und NLB vermessen, dann lässt sich die Felge schon relativ präzise einer Fahrzeugmarke zuordnen, und dann fragt man halt in den entsprechenden Foren.

  • Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, kann meist auch der TÜV weiterhelfen.

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Es ist zwar schon gut zehn Jahre her, aber da hatte ich auch mal das Problem, dass ich für meine damals gebraucht gekauften Felgen kein Gutachten bekommen habe. Und das Internet war noch nicht so verbreitet, so dass ich dort auch keine Lösung gefunden hatte.


    Auf den Rat meines Bruders hin habe ich Raceland in Herten kontaktiert, und die konnten mir tatsächlich das Gutachten besorgen.


    Raceland GmbH
    Hohewardstr. 343
    D-45699 Herten


    Telefon: +49 (0) 23 66 - 8 55 99
    Telefax: +49 (0) 23 66 - 14 14


    http://www.speed-box.de/

    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?"
    Karl Benz um 1920