Zeigt sie her - Eure Porsche Speedster!

  • Music-Sound...hallo Fuji, habe bei mir nur ein "stinknormales" Oldiradio drin. Beim Offenfahren verstehst Du eh nichts und wenn, dann mußt Du das so laut aufdrehen, daß Deine Umwelt Dich als rollende Disco wahrnimmt. So wie schwarze 3er-BMW mit offenen Fenstern hinter Dir an der Ampel klingt das dann. Ist ja alles total ungedämmt beim Speedster. War mir zu prollig. Mittlerweile hab ich das Radio fast überhaupt nicht mehr in Gebrauch und höre nur auf den Wind und den tollen Motorsound.
    Ich hoffe, daß ich das Auto heute abholen kann und mache dann morgen auf dem Lippischen Porschetreffen Fotos mit der neuen Super-Competition-Soundanlage... :])

  • Hallo Horst,
    das mit dem Prollsound stimmt schon. -wir alle kennen die Situation, wenn wir im Café sitzen und die tiefer-breiter-cooler Fraktion unsere Ohren mit Bum-Bum-Klängen "verwöhnt". Meist genügt mir die Musik des Boxers auch, aber ab und zu möchte man das Fahrerlebnis noch mit zeitgemäßen Melodien bereichern. Mal schaun, ob ich irgendwo ein portables Retro-Radio finde, das ich dann auf dem Notsitz verstaue.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Abholen Deines Speedsters und das passende Wetter zum Offenfahren
    Ein schönes Wochenende, Fuji

  • Hallo Horst,


    ich bedanke mich herzlich für das Kompliment! Ich bin auch wirklich begeistert von Deinen Fotos-nicht nur wegen der Fahrzeuge.
    Ich bin zwar kein Profi, beschäftige mich aber schon seit Kindertagen mit der Fotografie und hab auch ein Fotografenprofil in der Fotocommunity:


    http://www.fotocommunity.de/pc…yprofile/835948/profile/1


    Wenn das Wetter wieder schöner wird und die Herbstsstimmung durch dramatische Wolkenformationen wirkt werde ich den Speedster noch mal richtig ablichten.


    Gute Nacht, schöne Grüße und einen tollen Sonntag mit herrlichem Wetter und tollem "Competition"-Sound! thumb.gifFuji

  • Wirklich klasse Fotos Fuji. Respekt!!! Da können wir uns ja schon freuen, wenn die nächsten Speedster-Fotos hochgeladen werden.


    Mein Mechaniker hat tatsächlich Wort gehalten und ich konnte den Speedster heute mittag abholen.


    Die Super-Competition ist soundmäßig der Hammer. Außerdem zieht er jetzt erheblich besser durch. Ein völlig anderes Fahrgefühl. Gefühlte (!!!)15 PS Mehrleisung. Allerdings habe aber auch noch andere, spezielle Kipphebel einbauen lassen .
    Ich hatte schon immer den leisen Verdacht, daß meine alte Auspuffanlage die Motorleistung eher gedrosselt hatte.


    Jetzt das Negative: Die Anlage sieht unter dem Wagen total Sch...ße aus. Wenn ich von hinten auf das Auto schaue, sehe ich nur einen Wust von Rohren und weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.


    Mein Mechaniker findets toll. Ich nicht. Eher total enttäuscht von der etwas aufdringlichen Optik.


    Er meint, wenn er den Auspuff noch etwas umschweißt, könnte man noch ca. 3-5 cm rausholen und ihn höher setzten.
    Ich habe schonmal irgendwo bei einem 356 so ein Heck-Lochblech unterhalb der Stroßstange gesehen. Vielleicht ist das auch noch eine Lösung, um die Anlage etwas zu kaschieren.
    Mal sehen.
    Ich mache morgen Fotos und bin dann mal gespannt auf Eure Meinung.
    Bis dann allen einen schönen Speedster-Sonn- :sunny: -tag...

  • Hallo Horst,
    ich kann Deine Gefühle wegen des Auspuffs genau nachvollziehen. Zumal so ein Modell auch noch richtig was kostet.
    Auf keinenfall möchte ich einen original Käfer-Auspuff. Ich experimentiere nun schon seit dem Kauf des Speedsters damit rum. Beim Kauf war so ein Schlangennest mit einem Topf nach rechts raus montiert. Saß viel zu tief und hatte bei jeder Welle Bodenkontakt. Dann habe ich mir einen EMPI eingebaut (der mit den 4 Endrohren). Ihn sieht man nicht, aber man hört ihn - ohrenbetäubend laut. Dann ein CLASSIC-STYLE, schon der Topf gab mir zu denken. Dick wie eine kleine Milchdose und nicht länger als 40 cm. Der Topf war nur ein leeres Rohr, also auch viel zu laut. Jetzt habe ich einen 356 original-Auspuff in Arbeit, dessen 4 Anschlußrohre ich auf die Montagemaße des Käfermotors bringen muß (Zylinderkopf und Wärmetauscher). Das ist nicht so einfach, denn die Abweichungen sind bis zu 4 cm. Aber ich bin voll Zuversicht. Schon allein das Gewicht verspricht enorme Dämpfung und am kommenden Klang habe ich gar keinen Zweifel, 356mäßig eben. Warten wir`s mal ab.
    So gibt es halt immer was zu tun.
    Karlheinz

  • Genau die hatte ich auch schon im Auge, soll wirklich super sein. O.k ,ist schon sehr sportlich und liegt tief aber warum nicht. Nun hast du sie ja und im Notfall wenn du dich wirklich nicht daran gewoehnen kannst dann verkaufe sie schnell wieder weiter.
    Hier im http://www.bug-talk.de/forum/ wirst du sie sofort wieder los. Da habe ich auch all meine Teile verkauft. Die Comp. von Csp ist da immer sehr gefragt.
    Aber doch warte erst mal ab und gewoehne dich an dem Anblick denn die Comp.anlage von csp ist eigentlich das beste was , Leistung, Klang und Verarbeitung angeht. :t:


    Schoene Gruesse aus Lyon,
    John

  • Hallo Horst,
    die Anlage finde ich von hinten sogar schön! Sie gefällt mir von dieser Perspektive besser als der Vorgänger bei Deinem Speedster. Von der Seite finde ich sie allerdings auch nicht optimal, vor allem die eingravierten CSP-Buchstaben stören den klassischen Eindruck etwas- Vielleicht lassen die sich ja kaschieren....? Genieß erstmal den Sound ein bisschen und wenn Dich die Anlage optisch zu sehr stört, dann würd ich auch das machen, was John voschlägt.
    Viele Grüße, Fuji

  • Hallo Leute, habe mich ja vor kurzer Zeit dann fuer das Lenkrad 15''Derrington 38cm (flach)
    entschieden aber leider musste ich nun feststellan, da ich 187cm gross
    bin und ich meinen Fahrersitz bis Ende hinten eingestellt habe,ich meine
    Arme ganz ausstrecken muss um zu lenken. Irgendwie eine doofe Position.
    Nun es gibt 3 Moeglichkeiten von MotoLita:


    1. es gibt einen Distanzring der 3,5cm das lenkrad nach vorne verlegt.


    2. es gibt ein kleineres 36cm 14'' Lenkrad, (porsche) das ist geschuesselt und kommt dann auch 3,5cm weiter nach vorne


    3.es gibt auch ein noch kleineres 33cm 13'' Lenkrad ist auch geschuesselt und kommt dann auch 3,5cm weiter nach vorne


    Was meint ihr oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wozu ratet ihr mir?


    Noch einen Fehlkauf ........oh nein. ~:-|
    Vielen Dank,
    John