Hilfe 2 - Regelmässiges Quitsch/Schleifgeräusch von hinten links

  • Oh mann - diese Woche zickt der 996 aber rum.


    Von jetzt auf gleich hat sich ein regelmäsiges Quietsch / Schleifgeräusch eingestellt. Es kommt von hinten links und ist abhängig von der Geschwindigkeit. Bei schneller Fahrt wird es zu einem dumpfen "bollern".


    Ich war beim PZ und hatten den Wagen auf der Hebebühne - der Motor war an und im 3 Gang drehten die Räder - kein Geräusch zu vernegmen. Ergo - das Geräusch ist nur im eingefederten Zusand zu vernehmen. Nach Radlager hört sich das aber nicht an - eher (bei niedriger Geschwindigkeit wie ein rhythmisches Schleifen.


    Hat einer nen Tip?


    Gruss


    Matthias

    ----------------------------------------------------------
    Porsche Targa 996 Bj. 05/2002, Sealgrey for Fun
    VW Phaeton 3.0 tdi für die Autobahn
    BMW E30 325i Cabrio
    ----------------------------------------------------------

  • moin,


    ein Schleifen hatte ich auch mal - war ein dünnes Blech (keine Ahnung, wozu das gut ist) an der Bremse. Kurz nachgebogen und gut war's. Trat vor Allem in Kurven auf.


    Zum dumpfen bollern wurde es aber nie ?:-(


    Michael

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • Hi there,


    ich hatte ähnliches vorne rechts, nur bei eingeschlagenen Rädern, nur eingefedert. In diesem Fall waren's die (rissigen) Stützlager der Federbeine. Nach einigen Malen hochheben verschwand das Geräusch wieder.


    Ciao,


    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Ich hatte auch eine Art Quietschen und Scheppern (wie bei einer alten Pferdekutsche). Bei mir war es der Querlenker.