911 Sondermodell "25000 911"

  • Hallo Leute !


    Habe heute so beim chaten in der Bucht (Mobile.de) doch glatt 3 Modelle im Angebot gefunden.


    Antwerpen, Aachen und Ubstadt


    Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...88&pageNumber=1


    Sehr unterschiedliche Preisgestaltungen.


    Bei dem Elferpool-Auto wird eine Produktionszahl von 911 angegeben.
    Die einschlägigen Internet-Ergebnisse weisen aber nur 875 produzierte Autos hin.
    Bisher habe ich die 875 nicht hinterfragt.


    Aberkann mir jemand sagen woher diese Zahl stammt ?


    Grüsse ins Netz


    MArkus


    __________________
    "Luxus ist, wenn man mehr Uhren hat als Zeit." [Blocked Image: http://www.elferliste-service.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hi,


    ich gehe davon aus, dass Herr Botz hier die Produktionszahlen des 964 Jubi ("30 Jahre Porsche 911") mit denen des Sondermodells "250.000 produzierte Porsche 911") verwechselt hat. Vom 964 Jubi waren es 911 Stück.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi,


    ich gehe davon aus, dass Herr Botz hier die Produktionszahlen des 964 Jubi ("30 Jahre Porsche 911") mit denen des Sondermodells "250.000 produzierte Porsche 911") verwechselt hat. Vom 964 Jubi waren es 911 Stück.


    Grüße
    Matthias


    Hallo Matthias,


    danke für die schnelle Antwort. Du weisst aber auch nicht woher der Zahl 875 bei den 250000 Jubis kommt, oder ?
    ;)

  • Hallo


    Im Band 1 vom "Das neue grosse Buch der Porsche Typen" von Jürgen Barth und Gustav Büsing steht ebenfalls die Zahl von 875 Stück. Hier im Forum ist übrigens ein 250'000 Jubi-Spezialist... (exponence). Er kennt alle Details vom 250'000 Jubi.... und kann sogar die 250'000 Plakette liefern!!


    Am Porsche-Treffen in Interlaken stand übrigens - nebst meinem - noch ein anderer Jubi. Hinter der Windscheibe war ein Porsche-Zertifikat eingelegt, welches irrtümlicherweise diesen 250'000 Jubi als einem 25-Jahre Jubi ausweist. Der "25-Jahre-Jubi" war übrigens nicht limitiert...


    Weitere Details findest du übrigens hier!


    Grüsse aus der Schweiz


    Aldo

  • Jetzt mitmachen!