Ein freundliches Hallo eines neuen Cayman Besitzers

  • Hallo an die Gemeinde,
    ich bin der Maik, 27 Jahre und habe mir gestern den Traum vom Cayman S erfüllt.
    Natürlich bin ich hier im Forum schon länger stillschweigendes Mitglied und habe viele Eurer Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Auch habe ich auf so manch wirklich schwierige Fragen (nehmen oder nicht nehmen :swing: ) Antworten hier gefunden, die letztendlich dazu führen, dass ich gestern mein Fahrzeug mit ruhigem Gewissen bestellen konnte.


    Demnach schonmal ein Danke an Euch alle und ein freundliches Hallo meinerseits :wink:


    Bekommen werde ich das Fahrzeug leider erst am 1. April, da ich den Wagen noch kurz über das PZ anmelden lassen möchte.



    Hier mal meine Konfiguration (auszugsweise) für die, die es interessiert (ich hoffe viele %*} )



    - Porsche Cayman S
    - Turbo 2 Rad
    - Schwarz
    - PASM
    - Sportabgasanlage
    - Sport Chrono Plus
    - Rennschalensitze
    - Mittelkonsole hinten schwarz lackiert
    - Rahmen Kombiinstrument schwarz lackiert
    - Voll-Leder Ausstattung
    - Gurte indisch rot
    - Alle Nähte rot
    - Blende Türöffner schwarz lackiert
    - Zierblend Schalt- Wahlhebel schwarz lackiert
    - Türöffner schwarz lackiert
    - Deckel Ablagefach im Cayman Schriftzug
    - Mechanische Hinterachsquersperre
    - Schaltwegsverkürzung
    - Sonneblenden aus Leder
    - Schwellerverkleidung aus Leder
    - Multifunktionslenkrad
    - PCM
    - Komfort Paket
    - Infotainment Paket (ohne Bose)
    - Tankdeckel Alu
    - Windschutzscheibe mit Graukeil


    :jump:



    Liebe Grüße
    Maik

  • Gute Entscheidung! :thumb:


    Willkommen hier :blumengruss:


    und viel Freude mit der Fahrsau (wenn du sie hast)! :drive:


    Ist doch kein vorgezogener Aprilscherz hier, oder?? :D:D:D



    Gruß, Stephan

    Was reg´ ich mich auf?!


    Hagen Rether

  • Ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zu Deiner Entscheidung!
    Ich bin mir sicher, dass Du sie nicht bereuen wirst!


    Und eine nette Zusammenstellung hast Du da kombiniert...Respekt! ;)
    Da lohnt das Warten...


    Gruß


    Patrick

  • Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung!


    Das hört sich nach einem guten Paket an. Wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht werden.


    Eine Frage noch:


    Was ist denn mit "Deckel Ablagefach im Cayman Schriftzug" genau gemeint? Sollte "mit" heißen, kann das sein?



    Grüße


    Tristan

    Traum erfüllt: 911 Turbo S 3.8 (997.2)

  • Hallo Maik,


    auch einen herzlichen Glückwunsch von mir :blumengruss:


    Aber 1.April ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?? Das wären ja noch 7 Monate härteste Wartezeit :still:


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo, danke für den netten Einstand.


    Zur ersten Frage: Ja, sollte "mit Cayman Schriftzug" heissen ?:-)



    Der erste April kommt leider wie folgt zustande. Ich habe derzeit noch einen Geschäftswagen (Audi a4 S-line)
    den ich erst im November kommenden Jahres abgebe. Nun habe ich mich dazu entschlossen nicht wieder in den Winter hinein ein neues Fahrzeug zu nehmen, sondern den Audi a) entweder vorher auslöse oder b) weiter zahle.
    Damit ich nun das Fahrzeug aber nicht ewig weiterzahlen muss, habe ich mir einen Zeitraum von circa 5 Monaten gesetzt, mit denen ich Leben könnte, sollte eine frühzeitige Abgabe zu teuer werden.


    Der Wagen ist jetzt bestellt, Auftrag geht jetzt ans Porsche Werk. Der Wagen wird wohl soweit ich weiss im November gebaut und im Januar von mir abgeholt. Ich werde ihn zum PZ bringen und dort als Vorführer anmelden. Ein Freund von mir (Dort Verkäufer und Freund geworden durch die intensive Zusammenarbeit am Wagen :narr: ) wird das Fahrzeug bis 1. April fahren und das ganze spart mir doch einige Tausender ein. Finde ich persönlich sehr praktisch, habe ich damals auch mit meinem Audi gemacht und daher bin ich dem gegenüber sehr aufgeschlossen.


    lg maik

  • Dann werden es in der Tat 7 harte Monate :B


    Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist doch die schönste Freude :D


    Gruss, Wolfgang

  • Glückwunsch, dett haste jut jemacht. :D


    ............aber 7 Monate warten, das wird haaaaart. :mf


    Ciao.


    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • AAAAH rechnet mir das nicht alle vor! #-p


    glücklicherweise hatte ich häufig die möglichkeit boxster spyder zu fahren, den ich im übrigen unendlich klasse fand. ausschlusskriterium war die schwierige lage im winter :)


    gibts eigentlich irgendwas an meiner konfig was ihr für quatsch haltet? ausser die lackierten dinge. ich mein das ist wirklich eine subjektive sache. Aber irgendwas anderes? Die schalensitze zb waren ein hartes thema :) war eine entscheidung in der letzten sekunde :)