"Ähnliche Themen"

  • Moin, :wink:


    Wie setzen sich eigentlich diese hilfreichen Links zusammen?


    Beispiel:


    Im PFF-Treff, Thread "Wie viele Doofe...." wird unter dem letzten Beitrag auf folgende "ähnliche Temen" hingewiesen:


    986: Getriebeölwechsel
    Mein schönstes Foto
    FIFA World Cup in Südafrika - heute geht's los!!
    Werbeanrufe
    und, last not least:
    944 generell: 944/2 Lüftung & Klima


    Fehlt eigentlich nur noch eine günstige Internet-Bezugsquelle für Viagra, dann wären die "ähnlichen Themen" abschliessend behandelt. :rf:


    Was soll das, da wird doch nur Rechnerkapazität vergeudet?!? :-a

  • Hallo,


    diese Funktion ist vom Hersteller so vorgegeben und kann von uns nicht beeinflusst werden. Wie genau sie arbeitet kann ich dir sagen wenn ich in den Quelltext geschaut habe. ;)


    Das sie nicht optimal arbeitet ist uns auch bewusst. Eventuell könnte man da mal was eigenes machen, um eigenenAnforderungen umzusetzen.

  • Die Funktion ermittelt ähnliche Themen anhand des 1. Beitrages. Es wird nach ähnlichen Beiträgen anhand des Thementitles gesucht, also die verwendeten Wörter. Hierbei werden neue Themen sowie Themen im selben Forum bevorzugt. Sicherlich ist dies nicht wirklich optimal. Hier wäre vllt eine Suche nach Tags sinnvoller.

  • Das zeigt aber, daß wir offensichtlich mit unseren Überschriften nicht immer den Nagel auf den Kopf treffen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Die Erklärung kann ich für mein o.g. Beispiel nicht nachvollziehen. Aus dem ersten Beitrag lässt sich kein Bezug zu den später aufgelisteten Themen ableiten. :-a
    Aber vielleicht lassen wir es einfach dabei. Es ist halt eines der vielen unerklärbaren Dinge, die einem beim Umgang mit Computern begegnen. :])