Zusammenbau nach Restauration>> zuerst die Scheiben oder das Armaturenbrett??

  • Oder hinten Hutablage oder Scheibe zuerst. Vorne könnte man natürlich gut das A-Brett ohne Frontscheibe einbauen, aber kann ich dann noch vernünftig die "Kabel" zum Scheibeneinziehen durchziehen? Wie habt ihr das gemacht? Danke!

  • Hallo geraldcrewcab


    Auf jeden Fall das Armaturenbrett zuerst, wenn die Scheibe drinn ist geht das nicht mehr gut, dann kann es beim Einbau leicht durchbrechen. Das ist auch im original Rep. Leitfaden so beschrieben. Hinten geht gut mit eingebauter Scheibe.


    Gruss
    Thomas

  • Auf jeden Fall, so wie Tommy schon geschrieben hat, einbauen, denn sonst hast Du keinen Bewegungsspielraum um das A-Brett einzubauen und die kleinen Kreuzschlitzschrauben, welche das überlappende Kunstleder halten , kannst'e auch nicht eindrehen.
    Zum Einziehen der Scheibe bleibt noch genug Platz, musst das Band nur flach zur Scheibe rausziehen.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße aus dem Pott von Patrick

  • Richtig: Erst Armaturenbrett dann die Scheibe. Und lass zum einziehen die Lüftungsdüsen raus und lege hier zwei Schlaufen, so kannst du die Scheibe oben und unten einziehen. Die Seiten mache ich immer zum Schluss, die sind manchmal recht zickig.
    Gruß Manfred

  • Jetzt mitmachen!