Wie viel Doofe stehen eigentlich täglich so auf ?

  • Hi Florian,


    ich fand die Überschrift durchaus irreführend. Sicher, wenn man den gesamten Angebotstext sehr aufmerksam gelesen hätte (was man selbstverständlich vorab machen sollte), dann wäre es sicher aufgefallen und eindeutig. Dann stellt sich aber schon die Frage, warum es in der Auktionsüberschrift nicht eben so deutlich stand.


    Wie auch immer, ob es nun der Auktionsstarter selber war oder eBay, niemand würde ernsthaft über 500€ für die schnöde Verpackung zahlen.


    Gruss, Wolfgang

  • Natürlich war das Angebot ein wenig "versteckt" formuliert. Der Anbieter hat auch genau damit gerechnet dass sich einige Bieter finden, die die Auktion für ein echtes iPhone halten.
    Trotzdem war es oft, deutlich und teilweise extra hervorgehoben das es sich nur um die Schachtel handelt. Ich bin der Meinung, wenn jemand zu blöd ist zu Lesen, dann ist er selbst Schuld. Sollte eBay eingegriffen haben, dann finde ich das auch nicht OK. Z.B. beim Papst-Golf haben sie ja die Auktion auch nicht beendet, nur weil der Preis völlig überzogen war. Oder wenn ich für irgend etwas biete und dann später feststelle dass ich die Beschreibung nicht genau gelesen habe und es doch nicht das ist, was ich will. Kann ich dass dann auch an eBay melden, damit sie die Auktion beenden?


    Immer mehr bestärkt mich so etwas in der Entscheidung, doch so was auch mal zu versuchen. 8:-):roargh:

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • ....die die Auktion für ein echtes iPhone halten.


    Da kannst Du mal sehen, welche Gedächtnisleistung ein Mensch vollbringt. Es handelte sich bei dieser Auktion um die Orginalverpackung eines iPad - nicht iPhone.


    Und, es war nur an einer Textstelle genau zu lesen, dass es sich nur um die Verpackung handelte.


    Gegenfrage, warum hatte es der Auktionsstarter nicht deutlich in die Überschrift geschrieben??? Ein Schelm, der Böses dabei denkt 8:-)


    Gruss, Wolfgang

  • Natürlich, wie gesagt, er hat es darauf angelegt, dass die Menschen erst mal darauf hereinfallen.


    Stimmt, war ein iPad und kein iPhone. Naja, irgend so ein Apple-Ding halt :wink: Kommt vermutlich davon dass ich noch mehr dieser OVP-Angebote gesucht habe und dabei eine iPhone-Verpackung fand. Die geht aber anscheinend für <20€ weg obwohl noch undurchsichtiger formuliert. Vielleicht waren es wirklich bekannte, die den Preis so nach oben trieben.

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • Der nebeneffekt ist:



    ich hatte zu Weihnachten letztes jahr für ein gebrauchtes IPhone eine OVP gesucht, um das IPhone schön zu verpacken.


    Ich konnte es kaum glauben, aber die lagen damals alle > 30 EU :headbange und da hab ich's gelassen. Warum gibt man so viel für nix aus?



    Stefan

  • Warum gibt man so viel für nix aus?


    Gute Frage, nächste Frage :wink:


    Wie in Deinem Fall, wenn man z.B. sein gebrauchtes Teil weitergeben möchte und die OVP ist nicht mehr vorhanden, macht es ja noch Sinn. Aber dann mehr als 10€ dafür?? Never.


    Gruss, Wolfgang

  • Meines Wissens sind solche Verpackungsverkäufe rechtlich nicht in Ordnung, weil trotz Beschreibung bewußt in die Irre geführt wird. Nämlich aufgrund der Tatsache, daß viele Artikel verkauft werden mittels Bild der Verpackung um den Neuwert zu unterstreichen. Es wird ja bewußt auf Leute gesetzt die die Beschreibung nicht lesen. Sollte man; klar. Eindeutig ist die Angelegenheit meines Wissens nach nicht.

  • Es wird ja bewußt auf Leute gesetzt die die Beschreibung nicht lesen. Sollte man; klar..



    Hola :wink:


    Sorry, aber wer über 600 Euro bietet ohne die Beschreibung richtig zu lesen ist selber Schuld.... :shake:
    Meiner Meinung nach war die Auktion völlig ok.....und mit Irreführung hatte das nix zu tun....


    Gruss
    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Finde ich auch, Dummheit gepaart mit Geiz sollte nicht belohnt werden.


    Dann müsste aber noch anderweitig eingegriffen werden, nämlich eigentlich immer dann, wenn das Gebot den Marktpreis eines Produktes übersteigt



    Zum Beispiel die Auffrischungs-CD´s für das PCMII direkt von Porsche........... :jump: :jump: :jump:




    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)