Nagel im Reifen

  • *8) ... stimmt auch wieder ... dann machs wie ich.
    Hab den Nagel rausgezogen und das loch stöpseln lassen :thumb: ... ca 5000km gefahren dann brauchte ich eh neue Reifen :thumb: .
    Irgendwo hier hab ichs gepostet :wink:
    Lg
    Joschy

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem BMW zwei Reifen reparieren gelassen. Ok der läuft ja nur 230kmh habe aber keine Probleme damit gemacht.
    Witzig ist das einige Händler in Deutschland sagen das sie die Reifen nicht reparieren dürfen.
    In Frankreich steht bei Michelin in der Anleitung das die Reifen sogar einmal repariert werden dürfen.


    Auf jeden Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich würde es wieder tun........ auch beim Porsche.


    Gruß Patrick

  • Auf jeden Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich würde es wieder tun........ auch beim Porsche.


    Gruß Patrick[/quote]



    Hallo Patrick,
    das kannst Du natürlich halten wie Du magst.
    Ich halte das für Unfug und grob fahrlässig, und Du kannst von Glück sagen, wenn Dir die Stöpsel und der Reifen nicht um die Ohren geflogen sind.
    Eigentlich sollten die Stöpsel nur aus den Ohren fliegen, nämlich bei heftigem Sex.
    Nichts für ungut
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • ....alle Theorie ist grau... wie wärs, wenn sich hier mal einer meldet, dem der Stöpsel rausgeflogen ist oder der einen kennt, dem der Stöpsel rausgeflogen ist... §-)

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, Karmann Ghia, DMC De Lorean, MB E 220 Cabrio, Artega GT

  • Hatte mehrfach schonmal bei verschiedenen Fahrzeugen "Nagelschäden", vom Kleinwagen über Porsche bis zum 3,0 Tonnen SUV.


    -Vertragswerkstatt sagt "geht" nicht,
    -Reifenhändler macht es
    -NIE PROBLEME GEHABT.


    ABER, unter folgenden Bedingungen:


    -Der Schaden ist in der Lauffläche, nicht am Rand, keine Profilablösung, kein Flankenschaden (sagt auch der Reifenhändler)
    -der "Pfropfen" wurde (außer beim Kleinwagen) IMMER heißvulkanisiert. Dazu.musste Reifen und Felge nen halben Tag in die Werkstatt.


    Ich hatte teilweise 2 Schaden im Jahr, und immer schön an anderen Achsen. Da hat der Autohändler auch gern (quattro) mal gleich den Tasuch von allen 4 Reifen empfohlen, weil der geschädigte Reifen nur noch 50% Profil hatte.


    Natürlich ist sowas sicherheitsrelevant. Nur, wenn das ein seriöser Reifenhändler macht, ist er auch in der Haftung. Der macht das nicht fahrlässig.


    Gruß


    Alex

  • .... und genau da sind wir beim Thema "seriös" also mein Reifenhändler (bin seit 24 Jahren Kunde mit meinem Fuhrpark bei ihm mit 25 Fahrzeugen) lehnt die Reparatur bei Reifen mit "ZR" bzw. "Y" Decke ab.

  • Hallo,
    Klar der Reifen darf nur auf der Lauffläche den Schaden haben. Man müsste sich mal erklären lassen warum in Frankreich die Reifen laut Herrsteller repariert werden dürfen aber in Deutschland nicht.


    Ich habe zum Beispiel auch sehr schlechte Erfahrungen mit Run flat Reifen gemacht.
    2 Reifen haben Beulen bekommen obwohl sie so stabil sind.
    Bin hier zu einem Händler gefahren um neue Reifen ohne Runflat zu ordern. Da muss man sich auch was anhören kann ich euch euch sagen.
    Dann haben wir alle nur schlechte Reifen auf den Autos.


    Auf jeden Fall gibt es viele Meinungen was ja einen Forum gut tut. :headbange


    Vielleicht meldet sich ja jemand dem ein Reifen um die Ohren geflogen ist. :hilferuf:


    Gruß Patrick

  • Ich denke, wenn einem ein Reifen "um die Ohren fliegt", reißt er an den Flanken und nicht an der Lauffläche. Wenn man sich einmal den Aufbau eines Reifens ansieht, ist es kaum vorstellbar, dass ein punktueller Durchstich der Gewebelagen eine signifikante Schwächung hervorrufen soll!
    Wesentlich gefährlicher ist meiner Meinung nach das, was viele täglich tun- und danach auch mit 250+x über die BAB donnern- nämlich schräg die Bordsteine hinauffahren (muss man ja manchmal, um auf dem Bürgersteig zu parken), weil das wirklich Schäden im Reifen verursachen kann, die man leider nicht sieht!
    Ich denke, wenn ein Reifen so etwas aushält- und das scheint ja so zu sein, denn von Hochgeschwindigkeits-Reifenplatzern hört man ja glücklicherweise eher selten- dann sollte ein einvulkanisierter Propfen überhaupt kein Thema sein... (auf der Lauffläche, versteht sich!)

  • .... und genau da sind wir beim Thema "seriös" also mein Reifenhändler (bin seit 24 Jahren Kunde mit meinem Fuhrpark bei ihm mit 25 Fahrzeugen) lehnt die Reparatur bei Reifen mit "ZR" bzw. "Y" Decke ab.



    Naja, Reifen Wagner ist hier in der Region eigentlich keine Klitsche. Ich will das Thema aber auch nicht stressen.


    Sicherheit ist ein subjektivs Gefühl. Erst im Schadensfall weißt Du objektiv, das Du keine hattest.


    Gruß


    Alex

  • Mal was anders, mir fällt grad ein, in letzter Zeit hatte ich einige Ablösungen von Teilen des Profils (Risse, die zum partiellen Ablösen der Profils führen würden)... Und zwar an unterschiedlichen Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Fahrern.


    Kommt mir das nur so vor, oder klebt der Gummi nicht mehr so auf der Karkasse wie früher?


    Gruß


    Alex