Gewindehülsen für Federbeine Bilstein B6 Sport

  • Moin zusammen,
    für den Umbau der Federbeine auf BILSTEIN B6 Sport braucht man doch Gewindehülsen die auf das abgtrennte Federbein geschweißt werden müssen. Kann mir jemand sagen wo man die her bekommt ?
    Sind die bei den Stoßdämpfern dabei ?

  • Hi Brösel,


    nein, die werden nicht mitgeliefert.


    Es lohnt auch nicht das selber zu machen, frag mal bei kueke.com oder mittelmotor.de, faire Preise und gute Arbeit.


    Gruß - Manu

  • Hi Brösel,


    es loht sich echt (fast) nicht die Dinger selber umzubauen. Habe das bei Dirk (DIWEIS) machen lassen. Es war schnell erledigt und gekostet hats auch so um die 30Euro pro Federbein. Du kannst Deine alten Federbeine zu Dirk auch einschicken. Da der Sprit meist teurer ist, als der Versand.


    Gruß Hübi

  • Hallo Peter,


    überlege Dir das mit dem Bilstein nochmal ganz genau.


    Ich hatte das ja auch an meinem Blauen und fand es schon ganz ok, aber heute habe ich mir ein KW V3 Fahrwerk einbauen lassen und selbst auf der AB ist das Welten vom Bilstein entfernt.


    Mein Fazit für den 68er - Bilstein naja, KW V3 TOP!

  • Das Fahrwerk kostet im KW Web Shop 1990,- plus Einbau, ca. 10 Stunden.


    Allerdings sollte der Einbauende schon wissen was er macht, ist beim 68er schon ein wenig anders als bei BMW und Co.


    Dafür gibt es aber auch 5 Jahre Garantie, wenn beim offiziellen KW Händler eingebaut.


    Das ist schon eine Menge Holz aber halt eine sehr gute Investition, wobei, wenn ich das Bilstein verbaut hätte und überwiegend Strasse fahre würde ich natürlich nicht wechseln.

  • Moin zusammen,
    ich fahre ja mit meinem nur Strasse und da denke ich reichen Bilstein für ein straffes fahrwerk.
    Hoppelnd will ich nicht durch die Gegend rollen.

  • Also ich habe seit fast 2 Jahren bei meinem auch die Bilstein B6 drin und ich fand den Unterschied damals gegenüber den Originaldämpfern zumindest "spürbar". Natürlich zum positiven hin, besser ansprechend und nur wenig härter. Ich fahre allerdings auch ausschließlich Straße.

  • Moin zusammen,
    ich denke auch das das Bilstein B6 ausreichend straff genug ist für Straßenbetrieb. Hat jemand einen Händler der das innerhalb von einem Tag umbauen kann. Würde da hinfahren und die sollen machen. Braunschweig Umkreis +- X km.