MM, warum einfach, wenn´s doch schwer geht, was.
Sprintbooster rein und fetisch.
Wolle, die Boot´s taugen sogar für viel mehr. Mag nicht wissen was Porsche dafür verlagen würde, natürlich mit dementsprechender Einstellung !
MM, warum einfach, wenn´s doch schwer geht, was.
Sprintbooster rein und fetisch.
Wolle, die Boot´s taugen sogar für viel mehr. Mag nicht wissen was Porsche dafür verlagen würde, natürlich mit dementsprechender Einstellung !
Hallo 911 MD,
Schau mal hier: Funktion von Sport Chrono auch ohne Sport Chrono im Steuergerät änderbar? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Ich werde mich für den Sprintbooster entscheiden. Berichten zufolge soll das Teil einen sehr gut Job machen.
Ich hab mal nen 997/1 GT3 RS gesehn, mit SC, bei dem die Sport Taste auf Dauer-ON war. Die konnte man auch nicht mehr aus schalten.
Also irgendetwas in die Richtung ist wohl machbar.
Die direktere Gasannahme bekommst du mit dem Sprintbooster für ein paar Tankfüllungen
SportChronoPlus setzt aber auch die Regelungsgrenze des ESP hoch, das bekommst du mit dem Sprintbooster nicht.
Ich habe den Sprintbooster übrigens im Boxster, und da die neueste Version sogar schaltbar ist (Serie/leicht spritziger/böse), entfallen sogar die Gasstöße beim Einparken.
Einbau ist kein Hexenwerk, wenn du 2 Hände, idealerweise nicht 2 linke, hast.
Ich werde mich für den Sprintbooster entscheiden. Berichten zufolge soll das Teil einen sehr gut Job machen.
Servus Martin,
ich war auch erst skeptisch, aber inzwischen habe ich schon einige verbaut (auch im 997) [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
Der Sprintbooster funktioniert wie die Sportchrono Taste nur das Du beim Sprintbooster sogar eine
Schalterstellung mehr hast [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
Somit 3 Stellungen: Aus/Leicht/Voll
Die Schalterstellung Voll entspricht ca. der Sportchrono Version.
Wirklich eine feine Sache und hat nichts mit schweren Springerstiefeln zu tun [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
Was kostet der Spaß komplett eigentlich und wo wird's verbaut?
Beeinträchtigt es die Porsche Garantie?
Heute werde ich mich mal schlau machen, ob sich der Einbau diese Teils auf die Garantie auswirkt. Eigentlich gehe ich schon fast sicher davon aus, das dem so ist.
Mittlerweile entfällt ja bei allen Teilen, welche nicht von der PAG vertrieben werden, die Garantie. :shake:
Der Sprintbooster kostet ca.200€ und soll wohl beim 997 direkt hinter das Gaspedal, welches mit einer Schraube befestigt ist, verbaut werden.
Ein User hier im PFF vertreibt diese. Vielleicht meldet er sich mal zu Wort.
Ha Martin, was hast du vor ?
Du wirst uns doch wohl nicht beim Sprint wegboosten wollen ?
Aber jetzt meine Feststellung, ich habe ja die Sporttaste in meinem Auto, aber eine wirkliche merkliche Veränderung empfinde ich beim Einschalten jetzt nicht. Zumindest gewöhnt man sich wohl sehr schnell an eine andere Gaspedalcharakteristik.
Der Sprintbooster kostet ca.200? und soll wohl beim 997 direkt hinter das Gaspedal, welches mit einer Schraube befestigt ist, verbaut werden.
Servus,
der Einbau ist bei dem 997 in 5 Minuten erledigt und wird nur zwischen den Gaspedalstecker gesteckt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
[quote='wolwo1962','index.php?page=Thread&postID=153085548#post153085548']Ich habe den Boxster RS 60 Spyder mit Sport Chrono und halte die damit mögliche direktere Gasannahme (durch Drücken der Sporttaste, die daneben allerdings noch weitere Effekte hat) wie den Sprintbooster für ziemlichen Blödsinn. Wenn man das Gaspedal dann mit gedrückter Sporttaste zu 1/4 tritt, ist der Effekt im Ergebnis ungefähr so, als habe man es -ohne Sporttaste- zu 1/2 getreten. Im Stadtverkehr führt das beim Rangieren in Parklücken mitunter zu peinlichem Aufheulen des Motors, wenn man nicht aufpaßt. Subjektiv hat man allerdings das Gefühl, der Motor spreche spontaner an. Genausogut kann man wohl - wie jemand zum Sprintbooster schrieb - einfach stärker auf´s Gaspedal treten. Oder man kauft sich einfach diese Schuhe (sog. "Sprintboots") zum Porschefahren:
Den Effekt des Sprintboosters kannst du durch schnelleres und tieferes durchtretten des Gaspedals nicht reproduzieren da hier auch die Ansprech bzw. Verzögerungszeiten tritt aufs Gaspedal und umsetzung durch die Drosselklappe herabgesetzt werden.