Funktion von Sport Chrono auch ohne Sport Chrono im Steuergerät änderbar?

  • MM, warum einfach, wenn´s doch schwer geht, was. :])


    Sprintbooster rein und fetisch.


    Wolle, die Boot´s taugen sogar für viel mehr. Mag nicht wissen was Porsche dafür verlagen würde, natürlich mit dementsprechender Einstellung :D !

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Ich werde mich für den Sprintbooster entscheiden. Berichten zufolge soll das Teil einen sehr gut Job machen.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Ich hab mal nen 997/1 GT3 RS gesehn, mit SC, bei dem die Sport Taste auf Dauer-ON war. Die konnte man auch nicht mehr aus schalten.
    Also irgendetwas in die Richtung ist wohl machbar.

  • Die direktere Gasannahme bekommst du mit dem Sprintbooster für ein paar Tankfüllungen :)


    SportChronoPlus setzt aber auch die Regelungsgrenze des ESP hoch, das bekommst du mit dem Sprintbooster nicht.


    Ich habe den Sprintbooster übrigens im Boxster, und da die neueste Version sogar schaltbar ist (Serie/leicht spritziger/böse), entfallen sogar die Gasstöße beim Einparken.


    Einbau ist kein Hexenwerk, wenn du 2 Hände, idealerweise nicht 2 linke, hast. :thumbsup:

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Ich werde mich für den Sprintbooster entscheiden. Berichten zufolge soll das Teil einen sehr gut Job machen.

    Servus Martin,


    ich war auch erst skeptisch, aber inzwischen habe ich schon einige verbaut (auch im 997) [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Der Sprintbooster funktioniert wie die Sportchrono Taste nur das Du beim Sprintbooster sogar eine
    Schalterstellung mehr hast [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Somit 3 Stellungen: Aus/Leicht/Voll


    Die Schalterstellung Voll entspricht ca. der Sportchrono Version.
    Wirklich eine feine Sache und hat nichts mit schweren Springerstiefeln zu tun [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Was kostet der Spaß komplett eigentlich und wo wird's verbaut?
    Beeinträchtigt es die Porsche Garantie?

    Instagram: https://www.instagram.com/vintage_georgex/

  • Heute werde ich mich mal schlau machen, ob sich der Einbau diese Teils auf die Garantie auswirkt. Eigentlich gehe ich schon fast sicher davon aus, das dem so ist.


    Mittlerweile entfällt ja bei allen Teilen, welche nicht von der PAG vertrieben werden, die Garantie. :shake:


    Der Sprintbooster kostet ca.200€ und soll wohl beim 997 direkt hinter das Gaspedal, welches mit einer Schraube befestigt ist, verbaut werden.


    Ein User hier im PFF vertreibt diese. Vielleicht meldet er sich mal zu Wort. 8:-)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Ha Martin, was hast du vor ?


    Du wirst uns doch wohl nicht beim Sprint wegboosten wollen ? :D


    Aber jetzt meine Feststellung, ich habe ja die Sporttaste in meinem Auto, aber eine wirkliche merkliche Veränderung empfinde ich beim Einschalten jetzt nicht. Zumindest gewöhnt man sich wohl sehr schnell an eine andere Gaspedalcharakteristik.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Der Sprintbooster kostet ca.200? und soll wohl beim 997 direkt hinter das Gaspedal, welches mit einer Schraube befestigt ist, verbaut werden.

    Servus,


    der Einbau ist bei dem 997 in 5 Minuten erledigt und wird nur zwischen den Gaspedalstecker gesteckt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • [quote='wolwo1962','index.php?page=Thread&postID=153085548#post153085548']Ich habe den Boxster RS 60 Spyder mit Sport Chrono und halte die damit mögliche direktere Gasannahme (durch Drücken der Sporttaste, die daneben allerdings noch weitere Effekte hat) wie den Sprintbooster für ziemlichen Blödsinn. Wenn man das Gaspedal dann mit gedrückter Sporttaste zu 1/4 tritt, ist der Effekt im Ergebnis ungefähr so, als habe man es -ohne Sporttaste- zu 1/2 getreten. Im Stadtverkehr führt das beim Rangieren in Parklücken mitunter zu peinlichem Aufheulen des Motors, wenn man nicht aufpaßt. Subjektiv hat man allerdings das Gefühl, der Motor spreche spontaner an. Genausogut kann man wohl - wie jemand zum Sprintbooster schrieb - einfach stärker auf´s Gaspedal treten. Oder man kauft sich einfach diese Schuhe (sog. "Sprintboots") zum Porschefahren: :D


    Den Effekt des Sprintboosters kannst du durch schnelleres und tieferes durchtretten des Gaspedals nicht reproduzieren da hier auch die Ansprech bzw. Verzögerungszeiten tritt aufs Gaspedal und umsetzung durch die Drosselklappe herabgesetzt werden.