PZ Stuttgart und die Feinstaubplakette

  • Hi,


    diese nette Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten, da sie zeigt, dass es inmitten der Servicewüste Deutschland auch Oasen gibt.


    Vor einigen Tagen war ich in Stuttgart im Porschemuseum, allerdings bin ich mit dem BMW dort gewesen, da ich einiges an Gepäck zu transportieren hatte und Stuttgart nur eine Durchgangsstation war. Unbedarft wie ich als Landei aus der fränkischen Provinz nun mal bin fahre ich OHNE FEINSTAUBPLAKETTE nach Zuffenhausen hinein und parke im Museumsparkhaus.
    Da ich anschliessend auch in der Stuttgarter Innenstadt zu tun hatte bin ich also ins gegenüberliegende PZ Stuttgart gegangen und wollte mir eine Plakete kaufen (in Würzburg ist das in den mir geläufigen Autohäusern auch für markenfremde Fabrikate jederzeit möglich).


    Ich geh also an den Schalter, bitte um eine grüne Plakette, reiche der Dame meinen Fahrzeugschein, da sagt die doch: "Öööh, das ist ja ein BMW?" Gut erkannt, na und? "Also wir geben die nur an unsere Porschekunden raus." Aha, ist mein Geld also weniger wert? "Nein, wir geben die UMSONST an unsere Kunden!" Uups, umsonst? IM PZ? Ok, ich würde die auch bezahlen, ich hab ja auch nen Porsche, nur eben grad nicht dabei. Und der hat ja auch schon einen grünen Kleber, was nun? "Ok, ich mach Ihnen jetzt einen Kaffee und dann holt der Kollege Ihnen die Plakette. Und nein, die kostet Sie nichts, kein Problem!" Wow, danke, bitte, gerne, ich bin begeistert, trinke den Kaffee, plaudere noch ein bißchen mit den Empfangsdamen, schau mir die ausgestellten Autos an, wundere mich etwas über die Gebrauchtwagenpreise (ist eben nicht Provinz... ;) ) und erhalte kostenlos meine Plakette für den BMW.


    Vielen Dank liebes Team vom PZ Stuttgart, das war sehr nett! :thumb::wink:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Na ja, geht doch. Allerdings vermute ich, daß das nicht Standard ist.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Na ja, geht doch. Allerdings vermute ich, daß das nicht Standard ist.


    Rainer

    mit charmantem Auftreten kann Mann eben bei den Damen doch manchmal etwas erreichen - selbst in einem PZ :thumb:

  • mit charmantem Auftreten kann Mann eben bei den Damen doch manchmal etwas erreichen - selbst in einem PZ :thumb:


    ... nicht nur der Mann - auch die Frau wird im Porsche Zentrum Stuttgart wirklich gut bedient (eigene Erfahrung) ;) .
    Liebe Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

    • Official Post

    Hab mir zuletzt von den freundlichen Damen bei Mercedes ne grüne Plakette mit Maschinenschrift für meinen Porsche schenken lassen.


    Auch möglich ... man(n) muss nur flexibel sein :B

    VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0-V6 SD Mod 2017 Vulkan-Grau-Metallic/Leder schwarz

  • Hi Doc


    Ja, da kann sich mein PZ eine Scheibe abschneiden. Da dachte ich auch, die sei umsonst. Bis ich einige Tage später eine Rechnung in meinem Briefkasten vorfand über 10.-€ + Märchensteuer. Da ich die bei einem Besuch im PZ 2 Wochen später, bar bezahlen wollte (natürlich nicht, ohne entsprechenden Kommentar), haben sie mir zwischenzeitlich noch eine Erinnerung geschickt.


    Gruß Rudi


    Schade, daß wir uns nach dem Kart fahren in Boxberg nicht nochmal gesehen haben.

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung