Kennt jeman dieses Lenkrad: "MOMO PORSCHE DESIGN"?

• Hallo,
    dieses Lenkrad mit ca. 36cm Durchmesser war im meinem 71er 911 T Coupe beim Kauf verbaut.
    Der Prallschutz aus schwarzem Schaugummi ist nur aufgesteckt (kleines Foto).
    War dies evtl. damals eine Kaufoption bzw. Sonderausstattung von Porsche?
    Würde mich sehr über Infos freuen.
    Gruß & Danke
    Andreas

• Hi,

Porsche Design war die Firma von [lexicon]Ferdinand Alexander Porsche[/lexicon]. Die gab es erst nach dem Bau Deines Autos.

Ist also ein nachgerüstetes Lenkrad aus dem Zubehörmarkt.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• War mal richtig teuer und nur eine kleine Auflage von MOMO , hatte ich mir vor bald 30 Jahren gekauft und im 911 T von 1970 eingebaut in 10 Jahren müsste das doch schon als zeitgenössisches Zubehör anerkannt sein ? Meines hat jetzt genau an der Stelle wo die Hand mit dem Ehering liegt eine kleine Macke im Leder ist das von Dir bei EBAY völlig in Ordnung ? Eines auf Reserve zu haben schadet ja nicht ..... eventl. noch TÜV Papiere vorhanden ? Ich hatte zwar nie Probleme mit dem Lenkrad bei der MFK ( schweizer TÜV alle 2 Jahre ) es wurde nie nachgefragt, denn die meisten Prüfexpertern sind jünger als der PORSCHE und glauben sicher weil PORSCHE drauf steht geht das schon in Ordnung.
    Mfg Hans

• Mein MOMO ist in einem sehr gutem Zustand - ohne Macken.
    Nur der Prallschutz hat sich etwas verzogen - sitzt aber trotzdem noch fest drauf.
    TÜV Papiere habe ich nicht - hat aber dieses Jahr neuen TÜV mit diesem Lenkrad bekommen.
    Gruß, Andreas