Geriebeölwechsel!

  • Was aber in jedem Fall hilft, ist das intensive Besprechen und Beschwören des Getriebes beim Wechsel..... 8:-)

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das hilft auch bei anderen Dingen. Kenne ich nur zu gut :]) .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo Pilot,


    werde wahrscheinlich Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl TDL SAE 75 W-90 nehmen.


    Stehen lauter Angaben drauf leider nicht direkt Porsche, aber datt dürfte doch datt Richtige sein?


    Gruss, Dumani, der Liqui Moly mag

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • Was kann passieren wenn zuviel Getriebeöl eingefüllt wird?


    Habe mein Öl in einer freien WK machen lassen.


    Als ich den Ölstand kontrollieren wollte, kam mir schon Öl beim herausdrehen der Einfüllschraube entgegen.

  • @Kurz986


    Da passiert nicht viel, wenn ein wenig zu viel Oel drin ist. Üblicherweise werden Getriebe bis Unterkante Einfüllöffnung gefüllt, also passt das auch beim 986 Getriebe. Wenn ein Getriebe zu viel befüllt wurde, dann entlässt dieses deutlich Oel aus den Entlüftungsöffnungen.


    sporet


    Es wird sehr ähnlich sein, lies mal in der Bedienungsanleitung die Füllmengen durch, da sollte drin stehen, wie viel Getriebeoel in dein Getriebe reingehört.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo zusammen!


    hat jemand erfahrung mit 15 W40?
    <bei mir macht der 2 gang blöd wenn er klat ist, als ich zu einem Getriebespezialisten gefahren bin, sagte er zu mir, ich sollte 15 W40 rein machen.habe erst gedacht er hat getrunken oder was geraucht... ?(
    Er meinte es schmiert besser und ich könnte mir das Geld sparen.
    Was nun???


    Gruß